NEC 1960NX lieferbar ;-)

• Ab sofort in der hellen Variante zu 879,- Euro lieferbar.
    Schwarz ab KW32. Preis: 909,- €

• klär mich mal bitte auf: ist ein dvi-kabel im paket enthalten? laut nec ja, laut händler nein, laut MM nein. ?(

• Auch ich glaube nicht, dass die ein DVI Kabel beim 1960NX beipacken... Bei allen anderen NX tun die das ja auch nicht... Nur bei den SX und UX...
    Aber beschwören kann ich das noch nicht. Denn gesehen hab ich das Teil noch nicht...

• Was sind denn jetzt die gravierenden Unterschiede zwischen dem 1980SX und dem 1960NX ... ?

Bin mal gespannt auf einen vergleich zwischen den beiden Monitoren ... hat Prad sich schon einen zum testen bestellt ... ?

• Offizieller Beitrag

Bestellt noch nicht, aber ich denke wenn einer da ist, dann bekomme ich eine Info :)) Ich habe mit NEC schon gesprochen.

• Mich würde interessieren, was der Unterschied zum 1980sx ist. Weniger von den technischen bzw. ausstattungsspezifischen Daten, sondern im Sinne von Bildqualität und Verarbeitung. Gibt es da schon Infos/ Erfahrungen?

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Offizieller Beitrag

Die Bildqualität ist ausgezeichnet. Ich arbeite seit fast 2 Wochen daran. Die Optik ist mit der ganzen 60er Reiche identisch. Der Fuß ist neu, aber die Tastenanordnung für das OSD usw. sind genauso.

Die Einstellmöglichkeiten im OSD sind begrenzt. Die Ausstattung der 1980SX ist bedeutend besser. Dafür ist er aber auch teurer.

• Zitat

Original von mmmm
    was bedeutet denn ux sx und nx?

Es handelt sich lediglich um die Kennzeichnugn der verschiedenen Modellreihe, die sich vor allem in der Ausstattung unterscheiden. UX könnte für UXGA, SX für SXGA stehen, bei NX fällt mir dann aber nichts ein.

• Ich glaube, das ist die u.a. Ausstattungs-/ oder Typvariante bei Nec. NX ist die erste, SX die mittlere (zB mit DVI Kabel ggü NX) und UX ist die noch bessere.
    Vielleicht hat sich auch keiner so richtig was dabei gedacht. Fakt ist, das NX eher das eifachere Modell ist und UX das Nobelteil.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Zitat

Original von TFTFanII
    Ich glaube, das ist die u.a. Ausstattungs-/ oder Typvariante bei Nec. NX ist die erste, SX die mittlere (zB mit DVI Kabel ggü NX) und UX ist die noch bessere.
    Vielleicht hat sich auch keiner so richtig was dabei gedacht. Fakt ist, das NX eher das eifachere Modell ist und UX das Nobelteil.

Die SX- und UX-Modelle unterscheiden sich nur in Auflösung und LiquidView zugunsten der UX-Modelle. Der 1980SX hat dagegen als einziger eine Gammakorrektur.