Gesucht:TV LCD 40-42

• Nachdem meine Röhre nicht mehr wirklich gut ausschaut bin ich auf der Suche nach einem neuen TV.Habe mich vorher schon etwas erkundigt u.verschieden Modelle u.Größen mir live angeschaut.

meine Voraussetzungen:
    -digitales Satellitenfernsehen,normal heller Raum (keine direkte Sonneneinstrahlung),ca. 2,8m Entfernung zum Sofa
    -Konsum normales TV Programm (Querbeet),abends gern mal DVD
    -meist nur 2 Leute zum schauen,wir sind nicht so anspruchsvoll vom Ton her (ev.später 2.1 system)
    -zeichnen gerne auch hin u.wieder Sendungen auf (bisher noch keinen Festplattenrekorder)
    -Gerät soll vorerst hingestellt werden ev.später an die Wand
    -Optik spielt keine große Rolle,vor allem die Bildqualität muss stimmen,extra viele Anschlüße brauchen wir nicht
    -preislich so um die 1000€
    -Größe haben wir uns für 40-42 Zoll entschieden

folgendes Gerät hat uns bisher gefallen bzw.wurde empfohlen:
    1.

Über weiter Vorschläge bzw.Ratschläge wäre ich erfreut.

• Hi,
    für 1000€ gibt es unmengen an TVs die das alles können... ich würde unsere Datenbank durchsuchen, bei Amazon einiges durchlesen... wenns keine direkte Sonneneinstrahlung gibt, käme ja auch ein Plasma in Frage...

ich hätte noch 3 LEDBacklight die bei mir in die nähere Auswahl kämen^^

einen Philips-40PFL7605H mit Ambilight, sehr schick und angenehm beim schauen.

einen Samsung

einen Sharp

und einen Plasma (wenn bei Amazon wieder lieferbar^^)

vielleicht helfen ja die Anregungen... aber der empfohlene ist von den Werten her ein Top Gerät, viel falsch kann man mit dem auch nicht machen

Viele Grüße

• Jetzt muss ich doch mal ganz unschuldig nachhaken...
    Wieso ein Full HD Gerät für 1000€ kaufen wenn man keine HD-Inhalte konsumiert? ?(

I am all abot Wine, Woman and Song. Pretty much in that order... Wait, make that Woman, Wine and Song...

• Jetzt muss ich doch mal ganz unschuldig nachhaken...
    Wieso ein Full HD Gerät für 1000€ kaufen wenn man keine HD-Inhalte konsumiert? ?(

Weil in der von mir ausgesuchten Preis/Größen Klasse alle von mir bisher angeschauten u.getesteten Fernseher Full HD haben.Außerdem habe ich demnächst doch vor ,einen Blue ray Player zu kaufen.

• Ah, ja, dann macht das natürlich Sinn...
    BTW: Auf gutem BluRay Playern sehen auch DVDs bedeutend besser aus weil die effizientes Upscaling betreiben. (bzw. zumindest wurde mir das aus glaubwürdigen Quellen vermittelt)

I am all abot Wine, Woman and Song. Pretty much in that order... Wait, make that Woman, Wine and Song...

• Ein vernünftiges Upscaling kann durchaus eine leichte Verbesserung erzielen aber klar ist, dass nicht vorhandene Daten und Farben auch durch gutes Upscaling zumindest nicht von einem Blu-ray Player dahergezaubert werden können :) Anders schaut es bei einem Videoprozessor aus.

• Oh, dann meine ich Videoprozessor ;)
    Mir fällt auch immer auf, dass auf meinem MediaPC DVDs deutlich besser aussehen als bei anderen Leuten, die ihren DVD Player einfach per Scart an ihren Full HD TV anschließen.

• DVD Player über SCART ist aber auch ein Unding und kann man einem FullHD TV doch nicht mehr antun! 8| SCART ist analog noch dazu mit einem sehr geringen Farbspektrum. Wenn unbedingt analog dann wenigstens über RGB, aber für einen aktuellen TV kommt außer HDMI eigentlich sowieso nichts mehr anderes in Frage.