Eizo 557 oder Acer 732

• Hi

Nachdem ich selbst seit kurzem einen Eizo L367 besitze, habe ich meinem Bruder den 557 empfohlen. Kostet genau das gleiche wie der Acer 732, der uns nun von einem Computerspieler empfohlen wurde (mein Bruder will mit dem Monitor viel spielen und der Acer verspricht 16ms Bildaufbauzeit).

Kann uns jemand bei der Entscheidung zwischen den beiden Monitoren helfen. Wieso ist der Acer z.B. nicht unter den Top5?

cu
    Ford Prefect

• Die Top 5 sind ja nur 5 Monitore die Prad bzw. die anderen die gepostet haben, unter den ersten 5 sieht/sehen.
    Sie werden mit Sicherheit zu den besten gehören, aber es gibt auch noch andere TFTs die durchaus von anderen noch in den TOP 5 gesehen werden.

Zum Acer gibt es hier einige Postings über Probleme.
    Meiner macht zum Glück keinen Ärger. :D

Aber ich denke, dass der Acer deswegen nicht drin steht, bis endgültigt klar ist, dass es keine Probleme mehr gibt.

Ansonsten ein super Gerät, mit großer Ausstattung, gutem Preis und absolut spieletauglich.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Offizieller Beitrag

Der Acer ist doch in den Top5? Ich habe das Modell an 5. Stelle genannt.

Wenn Ihr noch einige Tage Zeit habt, dann wartet auf den Testbericht des LG 1710B mit neuem 16 ms S-IPS Panel. Gerät steht schon bei mir. Am Wochenende mache ich die Testberichte zu den Eizos und in der nästen Woche kommt dann der LG zum Einsatz. Der hört sich jedenfalls extrem interessant an!

• danke für den hinweis. über den lg hört man ja viele gespaltene meinungen. naja ich denke mal acer oder eizo 365, da der 357 schlecht für spiele sein soll...

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Eizo L557 und bin sehr begeistert von dem Gerät. Würde ja gerne etwas kritisches schreiben aber bislang überzeugt mich das Gerät in jeder Beziehung (Office- und Internetanwendungen).

Über die Spieletauglichkeit kann ich leider nichts sagen. Der Schlierentest (Flash) fällt eher negativ aus. Es sind deutliche Schlieren erkennbar. DVD und Video laufen reibungslos.

• Zitat

Original von Tommy Soprano
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Eizo L557 und bin sehr begeistert von dem Gerät. Würde ja gerne etwas kritisches schreiben aber bislang überzeugt mich das Gerät in jeder Beziehung (Office- und Internetanwendungen).

Willkommen im Board. Würdest du uns mit einem kleinen, feinen Bericht beglücken? Das wäre super! :D ;)