Hallo zusammen,
ich bin Gelegenheitszocker von grafisch etwas aufwendigeren Spielen wie Total War, Elder Scrolls und ähnlichem, die ich gerne in höchster Qualitäts- udn Detailauflösung spiele. Aber ich spiele nicht regelmäßig Dinge wie WoW oder andere typische MMORPGs. Für das was ich spiele, möchte ich aber gute Qualität haben. (Schnelle s/f-Wechsel etc.)
Parallel arbeite ich viel mit Videoschnitt-, Grafik- und Layoutprogrammen (v.a. Indesign, Photoshop und Illustrator) und bin dementsprechend auf eine gute, möglichst farbgetreue Darstellung und geringen Pixelabstand angewiesen. Und die Bildschirmgröße sollte schon ein Minimum von 24 Zoll haben.
Da mein Bildschirm ununterbrochen läuft, soll das gute Teil dann auch einen relativ geringen Stromverbrauch haben.
Auf einen Fernseher möchte ich eigtl. verzichten, weswegen ich recht glücklich wäre, wenn das gute Teil dann auch über entsprechende Anschlussmöglichkeiten für Konsolen, Videorekorder und Ähnliches verfügen würde. Und die Darstellungsqualität für Videos in HD und Blue Ray sollte natürlich auch passen.
Der Featureguide hat bei diesen Ansprüchen nicht mehr wirklich mitgespielt.
Das einzige, was ich gesehen hatte war der ViewSonic V3D241wm-LED
Dennoch würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht eine gute Empfehlung hat, bzw. den ViewSonic bewerten kann. Oder ob ich bei meinen Vorstellungen irgendwo Abstriche machen muss, um ein Ergebnis zu bekommen.
Ich hatte bisher einen ViewSonic VX922 mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings hat der sich verabschiedet. Wahrscheinlich sind die Kondensatoren kaputt. Der blinkt nur noch. (Grafikkarte und Rechner funktionieren einwandtfrei.)
Würde mich über eine Antwort freuen, da ich den Rechner dringend brauche und dementsprechend ein neuer Bildschirm schnell her muss.
Danke!