Schattengewächs: HP L1925

• kaum beachtetes brett zu dem ich ein paar fragen hätte.
    das datenblatt gibts hier:
    bei hp direkt hab ich leider nix finden können!! ?( ?(

mich würde mal interessieren um was es sich bei deinem "Standard-TFT-Panel" handelt.
    19'', <20ms (rise+fall!!), und 170° für 600€ ... hört sich nach nem knüller an :)

comment on this!

• Naja, auch bei HP kocht man mit Wasser und Panels bauen die nicht selbst soweit ich weiß.
    Von den technischen Daten her wohl ein VA-Panel, vielleicht bei Samsung eingekauft.
    Und was die Reaktionszeit angeht - als aufmerksamer Leser dieses Boards weißt du, dass das "so eine Sache ist". ;)

• ist von samsung.

die 19er reihe wird komplett von samsung produziert und umgelabelt.

gruß

• Vom Blickwinkel und von den Kontrast-/Helligkeitswerten her würde ich auch sagen diese Display hat ein MVA/PVA Panel!

• Der HP soll ein MVA-Panel haben.
    Laut einem Test der Zeitschrift "e-media" soll er sogar sehr gut sein (Thread dazu). Allerdings sind mir das zuwenig Information, um das Ding zu kaufen; z.B. soll der HP 1825 ein IPS-Panel haben, kann scheinbar aber nicht mit einem 1860NX mithalten (lt. Test in der PC Professionell).
    Meine e-mail an HP hat bislang auch nichts gebracht. Entweder brauchen die ewig für Antworten oder lassen es ganz sein.

• Zitat

Original von Totamec
    ist von samsung.

die 19er reihe wird komplett von samsung produziert und umgelabelt.

gruß

Von wo ist diese Info? Habe ich so noch niergends gelesen. Wäre dann ja ein echtes Schnäppchen, der Samsung ist ja noch um einiges teurer.

Gruss
    jugi

• Zitat

Original von Axel

Meine e-mail an HP hat bislang auch nichts gebracht. Entweder brauchen die ewig für Antworten oder lassen es ganz sein.

Auf emails antworten habe die scheinbar nicht nötig, ich habe denen am Freitag auch erfolglos gemailt X(

Ich werde ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem heute bestellen und testen.

Gruss
    jugi

• Zitat

Original von Wintester
    wo habt ihr das Mail hingeschickt? (Adresse)

Ich habe das über das Webformular abgeschickt. Andere Kontaktadressen habe ich nicht gefunden.

Gruss
    jugi

• Zitat

Original von Wintester
    wo habt ihr das Mail hingeschickt? (Adresse)

auf dieser Seite den Bereich "Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen vor dem Kauf" und dann "Personal Computer gewählt...

• jugi: antworte hier wenn du ihn dir bestellt hast, würde mich schon _SEHR_ interessieren :)

• Da es soweing Eindrücke vom 1925 gibt, mal ein Link zu einem Bericht im Nickles-Forum. Der Kollege scheint ja sehr zufrieden zu sein.

• Hört sich ja soweit auch ganz gut an. Ich müsste meinen demnächst auch bekommen. Gestern bestellt, Vorkasse überwiesen und vorhin kam schon die mail, dass er unterwegs ist :))

Werde dann berichten.

Gruss
    jugi

• Das muss ich wissen. :D
    Wenn das bei denen gut läuft, werde ich vielleicht auch dort bestellen. Aber jetzt warte ich erstmal deinen Erfahrungsbericht ab. :rolleyes:

• Hi, ich erwarte auch sehnsüchtig deinen Bericht ...
    Ich habe bislang fast nur positives im Web über den Monitor gelesen.
    Eine Aussage war aber, dass die Übergänge bei sehr dunklen oder sehr hellen Farben besser sein könnten.

• Hallo Leute,

ich habe schon einige Zeit die Diskussionen hier verfolgt, da ich mir schon länger 2 TFT´s zulegen wollte.
    Ich hatte mal leihweise zwei ältere NEC 18" mit IPS-Panel und war mit denen recht zufrieden. Kürzlich bestellte ich mir dann einen Samsung 191T, welchen ich allerdings wieder zurückgab, weil u.a. der Nachzieheffekt unerträglich war.

Zuletzt wollte ich mir eigentlich zwei AOC 919 bestellen, wegen des günstigen Preises und weil sie recht gut getestet waren. Zum Glück las ich gerade rechtzeitig hier vom HP L1925. Ich habe ein wenig hierzu recherchiert, eigentlich nur gutes gelesen und so bin ich seit 1 Stunde stolzer Besitzer zweier dieser schönen Geräte :D

Ich kann hier leider nur einen kurzen Vorabeindruck geben, weil ich jetzt auf die Arbeit musste.
    Dieser ist -kurz und bündig- hervorragend !

Die Monitore sehen klasse und edel aus, der Rahmen ist sehr schmal, Standfuß und die Mechanik (höhenverstellbar, neigbar, seitlich schwenkbar, Pivot) macht einen sehr stabilen, leichtgängigen und hochwertigen Eindruck. Der Monitor steht stabil und sicher auf dem schicken Fuß. Vorbildlich auch, dass ein DVI-Kabel im Lieferumfang enthalten ist.

Das Bild ist gestochen scharf, gute Helligkeitsverteilung, kräftige Farben. Ein Monitor hat einen schwarzen Pixel links oben, der stört aber an der Stelle überhaupt nicht. Ich habe auch kurz zwei Spiele getestet, den MS FlightSimulator 2002 und Jedi Knight II. Das ist jetzt natürlich noch nicht sehr repräsentativ, aber ich hatte hier den Einruck, dass der L1925 einen wesentlich geringeren Nachzieheffekt hat als der Samsung 191T. Diese beiden Games sind, meiner Meinung nach, mit dem HP sehr gut spielbar.

Kurzes Fazit: Ich denke, der HP L1925 ist dem Samsung 191T midestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser, und das für 100,- Euro weniger und incl. DVI-Kabel.

Wie gesagt, diese Eindrücke basieren leider bis jetzt nur auf einem halbstündigen Test, aber soweit bin ich begeistert! Wenn Ihr Fragen habt, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten - heute Abend werde ich mich natürlich eingehender mit meinen "Schmuckstücken" befassen :D

• Na dann hoffe ich mal, dass ich mit meinem auch so zufrieden sein werde. Vielleicht bekomme ich den auch schon heute, wenn der Paketdienst nicht zu früh kommt (ist nämlich keiner daheim :( ).

Gruss
    jugi