Guter Monitor für Grafik Anwendungen Photoshop etc

• Hallo,

ich bin neu hier und mir wurde dieses Forum empfohlen wenn es um Monitore geht.

Bin auf der Suche nach einem guten Monitor, hauptsächlich für Bildbearbeitung. Genutzt wird Photoshop, Illustrator, InDesign und ein bisschen 3d Programme. Games werden damit nicht gespielt.

Es sollte sich im Rahmen von 300€ - 400€ abspielen.
    Was könnt ihr da empfehlen?

Ich habe da mal einen gefunden der soll ja angeblich ähnliche Qualität liefern wie die Panels für 400€.

LG Flatron

Mir wurden noch ein anderer aus einem anderen Forum empfohlen, jetzt bin ich mir noch unsicherer was das richtige ist.

HP ZR24w, 24"

Was meint ihr dazu?

• Ich rate zum HP ZR24W , der ist imho der Beste Monitor für Photoshop und andere Grafikanwendungen.
    Lies dir am Besten mal die Meinungen der Amazon-Kunden durch.
    LG

• @Darkii, ich hab selbst den ZR24w, aber soll das ein Witz sein? Deiner Aussage nach wären dann alle Eizos, NECs usw. für die Katz'.

• Wer aufmerksam mit liest stellt fest, dass der im vorigen Post genannte User nur zwei Monitore zu kennen scheint.... Einmal seinen Monitor von Samsung, den er in mehr als genügend Threads mit seinem "50.000er Kontrast" anpreist und den HP, welchen er ab und an auch mal nennt, wenn dieser von dem Fragesteller und/oder Moderator aufgezählt wurde!

Links können bei Bedarf gerne nachgereicht oder über den User gesucht werden.
    Soviel zu kompetenter Unterstützung...

Wenn jemanden mein Post "stinkt", dann ignoriert er die Wahrheit bzw. möchte diese nicht sehen.

• Etwas einseitige Meinungen sind in Foren doch nicht neu.
    Die meisten preisen oft nur das an, wovon andere positiv erzählen, im Grunde aber immer das Gerät was sie selbst gekauft haben.
    Der Überblick fehlt den meisten. Genau darin liegt auch die Gefahr einer "Internet-Foren-Beratung".

Ungeachtet des ohnehin viel zu knappen Budgets für oben geforderte Anwendungen und Schwerpunkte führen wir doch einfach mal einen neuen Spieler aufs Schlachtfeld:

Eizo Foris FS2331. -Aktuell zum Sonderpreis ab 360 Euro zu haben. ;)

blueDragoon:

Zitat

hauptsächlich für Bildbearbeitung. Genutzt wird Photoshop, Illustrator, InDesign und ein bisschen 3d Programme.

Für solche Anforderungen bewegst du dich momentan im völlig falschen Preis-/Leistungsbereich.
    Die aufgrund deiner Preisvorstellung bisher genannten Geräte stellen bestenfalls eine akzeptable Einstiegslösung für Konsumenten dar.
    Thors Hammer trifft dich erst ab Geräten wie dem Eizo CG222 / 223 oder einem NEC PA241... ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Die zwei oberen Monitore waren nur Vorschläge da ich eure Meinung dazu hören wollte, wenn es bessere in der Preisklase gibt nehme ich die Empfehlungen gerne an.
    TFTshop.net
    Danke für die Empfehlung.
    Mann kann aber nicht sagen das ein Monitor der nicht 2000-3000€ kostet ungeignet für meine Zwecke ist.
    Klar das sind High End Geräte, aber wie viele Agenture oder Freelancer haben solche Teile bei sich stehen?