Hallo die Damen und Herren,
ich habe vor kurzem den Dell U2711 daheim gehabt. Leider traten Farbverfälschungen in der oberen rechten Ecke auf. Des Weiteren flimmerte die Hintergrundbeleuchtung bei gewissen Farben. Vorallem im Firefox.
Darauf hin habe ich den Monitor wieder zurück gesandt, da ich diese Mängel nicht akzeptieren kann.
Ich habe aktuell einen Samsung 226BW und bin damit, eigentlich sehr zufrieden. Nun möchte ich gerne ein größeres Display.
Was sind meine hauptsächlichen Ansprüche?
Office, Internet und ab und an ein paar Spiele.
Fotobearbeitung kommt ggf., da ich vielleicht bald mehr mit meiner Spiegelreflexkamera machen möchte.
Nun ist die Frage, sollte ich mir direkt einen Monitor kaufen, welcher in der oberen Liga mitspielt. Zum Beispiel der PA241W oder vergleichbar der Eizo SX2462WH-BK. Preislich nehmen sich die Monitore zurzeit kaum was. Da würde ich wahrscheinlich den Eizo wählen, da 5 Jahre Garantie.
Alternativ, da ab und an ein Spiel ansteht, einen Foris von Eizo. Nun ist die Frage ob der Eizo Foris FX2431-BK der richtige ist?
Alternativ wäre zu überlegen einen günstigeren Monitor zu nutzen, z.B. ein Samsung TN Panel. Da ist natürlich nur die Frage, ob bei 24" die Verfälschungen zu stark auftreten?
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Grüße
René