Ist es eigentlich sicher das ein MVA Panel im AOC LM800 arbeitet? Ich habe sonst keinen MVA Panel TFT gefunden der ähnliche werte aufweist (z.b 23ms). Auf der Homepage steht nix darüber und bei dem Monitorvergleich hier habe ich gesehen das der TFT einen MVA Panel haben soll. Kann man davon ausgehen das die Angaben stimmen?
-
-
-
In den Regel sind die Angaben in der Prad.de-Datenbank sorgfältig recherchiert. Aber eine Garantie wird dir dafür niemand geben können.
-
Weideblitz ich hab ein Link gefunden wo ein Besitzer was anderes behauptet
-
Die Reaktionszeit von 23ms und der Kontrast von 450:1 sprechen m.E. gegen ein IPS-Panel. Aber beweisen kann ich das leider auch nicht.
-
Also wenn das stimmt.....18 zoll....23ms...IPS Panel für 443 Euro..dann kaufe ich mir es auf jeden fall. Bei dem Preis verkrafte ich den fehlenden Digital anschluss.
-
Ich werde meinen Kontakt bei AOC bemühen und mal nachfragen.
-
das Thema hatten wir schon einmal: -> Thread
Es handelt sich um ein SVA Panel (Sanyo Vertical Align), wie mir damals von AOC mitgeteilt wurde.
Sanyo scheint mit diesem Panel ein eigenes Süppchen abseits der gängigen MVA/PVA Panels zu kochen, was auch die Vergleich zu herkömmlichen MVA-Panels von einigen Usern berichtete geringere Schlierenbildung erklären könnte. -
das gleiche Panel - eine Nummer grösser - werkelt übrigens auch im LM919.
-
Zitat
Original von tetsuo
das gleiche Panel - eine Nummer grösser - werkelt übrigens auch im LM919.Hi tetsuo,
das ist ja mal eine wirklich interessante Information, woher hast du die Info, und wie sicher bist du dir da? Prad konnte ja beim Testen keinen signifikanten Unterschied in der Schlierenbildung feststellen zu anderen 19zöllern, inwieweit ist diese SVA-Technik dann vor- oder nachteilhaft? Wenn selbiges gilt wie beim LM800, dann wäre dieses Gerät wohl der beste Kompromiss für Menschen wie mich, die einerseits mal ein Spielchen wagen möchten (auch mal UT oder so), denen 18,1 Zoll aber einfach zu wenig sind. Oder was meint ihr?
cu,
Jackie
-
warum sollte den der Tester (link) was anderes hinschreiben?? Und so wie er sein Gerät beschreibt, scheint er wohl etwas ahnung zu haben
-
-
Zitat
Original von Hakim
warum sollte den der Tester (link) was anderes hinschreiben?? Und so wie er sein Gerät beschreibt, scheint er wohl etwas ahnung zu habensanyo produziert keine IPS panels, sie nennen sie etwas anders.
mal schauen was prad rausfindet
-
Wie bereits in diesem Thread richtig angemerkt, handelt es sich um ein SVA von Sanyo!
Der kurze aber genaue Wortlaut von AOC:
Hallo Herr Roth,
unser LM800 hat den Panel Type SVA " Sanyo Vertical Alignment". Dieser arbeitet aber genau wie ein MVA Panel. Hat wohl was einem Namesrecht oder einer Entwicklung bei Sanyo zu tun. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen.Somit ist die Info es handele sich um ein IPS Panel definitiv falsch!