fillis-shop ?

• Hallo,

wollte meinen Monitor bei o.g. Geschäft holen, da ich da vor Ort auf Pixelfehler überprüfen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen? Habe letztens irgendwo was von einer laufenden Insolvenz gegen die seit Dezember letzten Jahres gelesen und bin jetzt etwas skeptisch, will aber andererseits einen fehlerfreien TFT...

• Hallo

Du machst dir zu viele Gedanken wegen Pixelfehlern. Im allgemeinen bemerkt man diese kaum oder gar nicht.
    Außerdem kann es dir immernoch passieren, das noch einiger Zeit nach dem Kauf Pixelfehler auftreten.
    Von daher hättest du dann Geld für den Test ausgebene (vermute maldie wollen Geld dafür, oder?) und immer noch keine 100% Sicherheit.
    Es gibt allerdings einige Hersteller, die während einer bestimmten Zeit Pixelfehlerfreiheit garantieren,
    Neovo tut das z.B. soweit ich weiß für eine halbes Jahr oder so.

Vielleicht wäre es besser für dich anstatt bei dem Geschäft zu kaufem, vorallem wo du ja bedanken hast, lieber so einen TFT in betracht zu ziehen.

Was für einen TFT willst du eigentlich kaufen?

Original von Randy
    Du machst dir zu viele Gedanken wegen Pixelfehlern. Im allgemeinen bemerkt man diese kaum oder gar nicht.

also ich habe für Bekannte mal einen 15" TFT geholt, der hatte einen roten Subpixelfehler und sowas würde mir schon tierisch auf den Geist gehen. Habe ich übrigens nicht nach gesucht, der hat mich direkt nach dem Anschalten angesprungen.

Was für einen TFT willst du eigentlich kaufen?

nec 1880sx

Original von Randy
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo der Fehler ist.
    Ich muß den roten Subpixelfehler bei meinem immer suchen.

der war schräg rechts über der Uhr in der Taskleiste.

• ich war mal dort wegen radeon9800, wie soll ich es sagen: nicht gerade ein high-tec laden.
    das ist der mayestro auch nicht, habe mir dort letzte Woche den 1880 SX angeschaut, müsste also da noch stehen mit einem Pixelfehler und komischen Streifen im Hintergrund.

Gruß

• Da ist es dummerweise ja recht hell. Ist ja klar, das er da schnell auffallen kann.

Ist halt die Frage, ob du das dann beim arbeiten merkst, außer die schaust oft auf die Uhr.

Online solltest du das mit dem bezahlten Test für Pixelfreiheitsgarantien nich in anspruch nehmen.
    Gibt da einen Shop, welcher das anbietet. Allerdings habe ich gelesen, das jemand das in anspruch genommen hatte und doch einen mit Fehlern bekommen hat. Die Firma hat ihm nichts schriftliches gegeben (Testprotokoll) und wollte von seinem Einwand auch nicht wissen. Fazit: 80€ für nichts.

Wie der Onlineshop heißt, weiß ich nicht mehr.

Du kannst deinen Nec aber eigentlich überall online bestellen, wenn er einen Pixelfehler haben sollte der dich stört, kannst du den TFT ja immer noch innerhalb von Tagen wieder zurückschicken.
    Nur einen zuverlässigen Shop, den solltestb du dir ausschauen.
    Mit TFTshop.net haben hier schon viele Leute gute Erfahrungen gemacht, besonders was den Service betrifft.

Original von Randy
    Mit TFTshop.net haben hier schon viele Leute gute Erfahrungen gemacht, besonders was den Service betrifft.

jajaja - hab' gerade bei denen bestellt :-)
    so viele menschen können ja nicht irren - bin jetzt mal gespannt ...

• Man TFTshop.net du bist aber wieder mal schnell! :D

Meine NEC sollte dann auch morgen von dier hier sein. Freue mich schon die ganze Zeit drauf.

• tftshop - ihr seid die größten!
    Gerade ausgepackt, mit zittriger Hand auf den Schreibtisch gewuchtet und an meine (nigelnagelneue GeForce 4 TI4200 mit DVI) Grafikkarte angeschlossen. WOW!
    Nach dem 10Sekunden NOKIA-Monitortester-Quickcheck auch keine Pixelfehler gefunden :-))

Also falls nochmal jemals ein TFT benötigt wird in diesem Hause - ihr seid die größten!

• Dank zurück ;-)
    Du warst ja auch beim Überweisen blitzschnell ;-)

Randy
    Dortmund, Dortmund.... hmmm war das der Rückläufer? Der ist raus. Hätte heute bei dir ankommen müssen... Feedback?

• Ja, das war der Rückläufer.

Der ist heute noch nicht angekommen. Gehe mal von morgen aus.
    Die Post bzw. DHL braucht wohl mal wieder etwas länger, aber da kannst du ja nichts für.
    Bei uns kommen auch die Briefe erst mittags.

Ich schreibe dir dann ein PN, wenn er angekommen ist.

• Noch mal kurz zu filis-shop: Ich hab bei denen mal ne Festplatte bestellt, hat ca. 2 Wochen gedauert bis ich die abholen konnte! Die haben nämlich fast nichts auf Lager sondern listen nur den kompletten Katalog vom Großhändler auf.

Als ich die Ware dann in Sinnersdorf abgeholt habe stelle sich der "Shop" eher als Büro mit "Verkaufsraum" raus wo einfach nur Hardware auf dem Boden gelagert wird.