Autoadjust rückgängig machen?

• Hallo,
    ich habe einen Hyundai W241D. Soeben hat sich beim Hochfahren des Rechners von alleine autoajust aktiviert, keien Ahnung warum, ich habe den Bildschirm gar nicht berührt...
    Wie dem auch sei, jetzt ist alles total verstellt, helligkeit etc. Da ich kein Kalibriergerät habe, musste ich damals alles von Hand mühsam einstellen, da Farben etc stimmen müssen, wegen Ausdruck von Fotos usw. Ich hatte mir zwar damals auch die Werte aufgeschrieben, ist aber 2 Jahre her und finde den Zettel nicht mehr..
    Kann man das autoadjust irgendwie rückgängig machen, also meine alten Bildschirmeinstellungen wiederholen?
    Weiss jemand, welche Parameter bei autoadjust alles verstellt werden?

Einmal editiert, zuletzt von actaion ()

• Offizieller Beitrag

Also AutoAdjust stellt eigentlich nur bei analoger Verbindung die Bildschärfe ein. Da werden soweit mir bekannt keine Farben verstellt. Einzig ein Reset würde die Werkseinstellung wieder herstellen. Und das kann man leider nicht rückgängig machen.

• Autoadjust verändert wie der Vorposter schon geschrieben hat keine Farben, sondern versucht das Bild passgenau auf deinen Bildschirm zu zaubern. Allerdings 1920x1200 über analog anzusteuern ist arg übel besonders wenn du kein stark abgeschirmtes Kabel verwendest (z.B. Oehlbach).

Unabhängig von deinem Problem solltest du auf DVI oder HDMI umsteigen, dein Bildschirm hat ja die entsprechenden Anschlüsse und für nur 30 EUR bekommt man auch eine einfache GK welche zumindest DVI unterstützt. Das Bild ist im Übrigen IMMER schlechter über analog im Vergleich zu Digital (DVI/HDMI/DP), da es für den TFT redigitalisiert werden muss.