hy
hatte gerade einen live chat mit MF und ich hab mal wegen
FAG gefragt. sagt mal wer hier aufm holzweg ist
MRX: das ist super. und dann noch was ich habe in versch foren gelesen das MF spezielle bei tfts FAG ware als neue ausgibt und an den mann bringt. was könnne sie dazu sagen? denn wenn ich einen monitor für 800€ bestelle würde ich ganz gerne sicher sein das ich ihn als erster öffne und ausprobiere
Snow: naja laut gesetz handelt es sich bei FAR ware nicht um gebrauchtartikel
MRX: ?
Snow: wenn also keine beschädigungen sind geht die ware normal wieder in den umlauf wie bei jedem anderen händler auch
MRX: wenn jemand per FAG ware zu ihnen zurück schickt darf ich die nicht als neu ausgeschildert bekommen das ist fakt
Snow: allerdings denke ich das ein tft für 800 euro nicht so oft per far zurückgesendet
Snow: das ist falsch
Snow: far ware ist keine gebrauchtware
Snow: sonst wäre das ganze wderrufsgesetz an sich auch hirnrissig
MRX: wenn er zb pixel bzw subpixel fehler hat dann schon. und wenn man dann ein schon zum2mal verkblebtes päckchen bekommt was logischer weise auch pixel fehjler hat ist das ärgerlich
Snow: ja aber was sollen wir machen? das teil dann wegschmeißen?
Snow: und pixelfehlöer innerhalb der fehlerklasse sind kein reklamationsgrund
MRX: FAG isr ware die der kunde ausprobiert hat und ohne angabe von gründen zurück schickt. für mich ist das gerät dann gebraucht, auch wenn nur der karton geöffnet wurde und zb die farbe nicht gefällt
Snow: der tft wird jedenfalls zu 99% unbenutzt sein
MRX: gut wenn ich dann das 1% bin bekommen sie den zurück vielen dank für die auskünfte
Snow: ja das is ja ihr gutes recht
Snow: cu und schönen tag noch