Samtron 91s ?

• Hallo Leute,

also ich stehe da vor einem Problem!!!
    Und zwar möchte ich mir einen TFT holen, nur weiß ich noch nicht genau welchen!!!
    Also der Samtron 91s ist mir da im auge gefallen, was haltet ihr von dem?
    Achso es sollte ein 18-19Zoller sein und so um die 600€ kosten!!!!
    Ich bin zwar kein hardcoe zocker, aber dennoch möchte ich wohl so spiele wie battlefild
    oder ähnliche mal spielen so zwischen durch!!! Was meint ihr welchen soll ich am besten nehmen???
    Danke´schonmal!!!

• Also, ich konnte ihn mal bei Atelco live begutachten. Eigentlich unterscheidet er sich nicht viel vom Samsung 191T. Er hat das gleiche Panel, fast das gleiche Design, ausser dass er weiss ist, etwas klobiger wirkt durch den Fuss. Zudem besitzt er kein Pivot und kein DVI. Schau mal in der Herstellerdatenbank. Da ist er drin. Zur Zeit gibt es keinen Boardi, der einen Test hier veröffentlicht hat.

• Da kann man nur wieder den AOC LM919 empfehlen.
    Der hat zwar kein Pivot, dafür aber alle Kabel und DVI.
    Prad hat den Monitor auch schon getestet. Den Test kann du hier lesen.

Kosten tut der AOC bei tftshop.net 599€. Du kannst ihn aber auch schon ca. 540€ bekommen.

Ich denke mal, besonders was die Ausstattung betrifft, wäre das die bessere Wahl.
    Was Spiele betrifft, sollten sich die bessere 19" nicht so stark unterscheiden.
    Zum AOC gibt es hier im Board schon einige Testberichte, du findest sie hier .

Viele Grüße
    Randy

• Also habe mir gerade die testberichte durch gelesen und viele haben gesagt das
    der TFT von NEC NEC LCD1860NX besser sein soll gegenüber dem AOC!!!!
    Was haltet ihr davon und der samsung 91s??? keiner erfahrung gemacht mit??

• Samtron ist ja nur ein billig Ableger von Samsung, da werden andere bestimmt besser sein.
    Dann hat der Samtron kein DVI, damit würde er für mich schon ausscheiden.
    Denke mal der AOC wird mit Sicherhiet so gut sein wie der Samtron.
    Wenn du die Möglichkeit haben solltest, dann fahre doch mal zu Atelco und schaue dir den Samtron selber an.

Ich vermute mal, dass den Samtron nur wenige Leute hier kaufen, wegen dem fehlenden DVI Anschluss und weil es für das Geld besseres gibt.
    Oder es scheibt einfach keiner der einen Besitzt einen Test, aber das glaube ich dann doch eher nicht.

Der NEC ist bestimmt gut, nur wird der einiges mehr kosten und der AOC läge ja in deiner Preisspanne von 600€.

Viele Grüße
    Randy

• Kann mir vieleicht einer sagen wo es in der nähe einen guten monitor laden gibt?
    Achso komme aus der nähe 48 also im umkreis von Gelsenkirchen,oberhausen,
    gronau, wesel......
    ich bin immer noch am überlegen zwischen NEC und dem AOC????
    Und wahrscheinlich wäre es besser die monitore life zu testen bzw. anzugucken!!!

• Also die auswahl wird entweder AOC LM919 oder der 91s oder der NEC LCD1860NX
    sein!!!! Nur alle haben ihre vor und nachteile!!!
    Bei dem AOC sagen viele das man da nicht drauf spielen kann und der NEC scheint angeblich am besten zu sein.........denke den 91s kann ich wohl vergessen!!!
    Naja jetzt muß ich mich wohl zwischen dem NEC und dem AOC entscheiden!!!
    Könnt ihr mir nicht die entscheidung leichter machen*g*

• Was möchtest du denn genau machen?
    Was willst du spielen?

Wenn du möglichst genau beschreibst, was du alles mit dem Monitr machen willst, dann ist es einfacher dir einen Monitor zu empfehlen.

Viele Grüße
    Randy

• Also hauptsächlich mache ich nur officeanwendungen
    und internet!!!! Wenn ich spiele dann so was wie counter strike oder battlefild
    bin aber kein hardcore zocker nur gelegentlich!!!! Ansonsten gucke ich mir auch mal nen dvd übern pc an!!! und was meinste???

• Für Office-Anwendunge wäre der 19" mit Sicherheit besser.
    Allerdings ist CS ja ein recht schnelles Spiel.

Jetzt ist die Frage, wie wichtig das Spielen für dich.
    Da du ja kein hardcore zocker bist, könntest du aber vielleicht mit den Schlieren eines 19" TFT leben.
    Wenn du aber sicher gehen willst, was das Spielen betrifft, dann wäre evtl. der NEC der bessere Kompromiss.

Viele Grüße
    Randy

• Also, falls dich die Schlieren nicht stören werden, würde ich aber definitiv 60€ mehr ausgeben und den Samsung 191T kaufen , anstatt seinen kleinen Ableger den Samtron 91S.

Die 60€ investierst du in einen DVI und in die Pivotfunktion, vielleicht auch in das bessere Design.
    Für Officeanwendungen sind 19" einfach nur klasse, wegen der Grösse.

Einfach mal bestellen, ausprobieren und bei nicht gefallen über FAG zurückschicken.

• Den 1860NX hab ich gerade hier. Völlig fehlerfrei.
    ...und von Oberhausen bist ca. in 'ner 3/4 Stunde hier... Aber bitte vorher anrufen. Sonst stehst du eventuell vor verschlossenen Türen ;)

• mann, sogar um diese Urzeit ist dein Laden offen - kompliment 8o :D ;)

• Lol... Weekend ;)

Da hab ich dann auch mehr Zeit euch alle "Vollzutexten" *g*

• Hallo,
    eine frage und zwar:
    wo genau liegt der unterschied zwischen den Paneltyp: MVA
    und Paneltyp: PVA ? Und welcher von beiden ist besser?
    Danke.

• PVA ist Samsung's Weiterentwicklung der MVA-Technik, die ursprünglich von Fujitsu stammt.
    Auch Sharp's ASV-Technik gehört auch in den Bereich der MVA-Weiterentwicklungen.

PVA hat einen leicht veränderten Pixelaufbau als MVA (mehrere Hauptrichtungen) und hat einen leicht höheren maximalen Kontrast bei frontalem Draufblick, haben aber alles in allem haben in etwa gleichen Stärken und Schwächen.