Eizo Foris FS2332-BK: Besser als der Vorgänger aber leider ohne Höhenverstellung (Prad.de)

• Soweit ich das verstanden habe, erzeugt das beim FS2332 beigelegte EasyPix Bundle lediglich eine Kalibrierung, dh eine Optimierung des Bildschirms in dessen "Hardwareeinstellungen". DH die eigentliche, wichtige Profilierung bleibt aus. Allerdings erzeugt EasyPix bei mir doch ein Profil (Dateiname targetxxirgendwas) und hinterlegt dieses in den Einstellungen von Windows 7 als Monitorprofil!
    Führt das EasyPix Bundle dann doch eine Profilierung durch oder welchen Zweck hat dieses Monitorprofil :?:

Ohne Gewähr auf Richtigkeit aber soweit ich das verstanden habe korrigiert das EasyPix direkt in der Monitor-LUT und nicht in der Grafikkarten-LUT. Das ICC Profil wird aber dennoch benötigt um den Istzustand des Monitors zu erfassen und in farbgemanagter Umgebung entsprechende Transformationen durchführen zu können.

• Also ist mit dem Easy PIX Bundle Farbmanagement möglich bzw. gegeben und nicht nur eine Kalibrierung?
    .. Vermutlich mit den Einschränkungen, dass die Änderungen in der Monitor-LUT nicht so genau ein können wie über die Grafikkarten-LUT.

• Also ist mit dem Easy PIX Bundle Farbmanagement möglich bzw. gegeben und nicht nur eine Kalibrierung?
    .. Vermutlich mit den Einschränkungen, dass die Änderungen in der Monitor-LUT nicht so genau ein können wie über die Grafikkarten-LUT.

Ein Kalibrierung geht üblicherweise auch immer mit einer Profilierung einher ansonsten bringt der Vorgang nicht wirklich viel. Selbst nach einer Hardwarekalibrierung benötigt es ein ICC Profil um in farbgemanagter Umgebung arbeiten zu können. Ich denke nicht dass eine Hardwarekalibrierung ungenauer ist, höchstwahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Es kommt aber auch hier auf gute Hardware an. Der einzige Nachteil von EasyPix ist halt jener dass du dieses Bundle nur mit kompatiblen Eizo Bildschirmen nutzen kannst.

• user1
    Helligkeit '49
    Kontrast 50
    Black Level 50
    Sättigung 0
    Tint 0
    Temperatur von 6000K
    1,8 Gamma
    R100 G99 B92
    Auto Color Space
    Overdrive Norm

Wie sind deine Einstellungen?