Leute,
nach Wochen der Recherche tu ich mich schwer mit der richtigen entscheidung bei der Anschaffung eines Monitors!
Ich hab unzählige Geräte in Erwägung gezogen und Testberichte und empfehlungen gelesen und hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen..
Vorweg, ein klassischer "Gamer" bin ich nicht, ich verwende ihn zum Filme schauen, Schreiben, Surfen, deswegen tendiere ich dazu mich für ein Gerät mit einem IPS o.ä Panell und kein TN zu nehmen.
Er dürfte zwischen 200€ und 350€ kosten und sollte möglichst gut verteilte Farb- und Helligkeitswerte besitzen, auf ein möglichst gutes, ausgeglichenes, gestochen scharfes Bild hab ich schon bock
Ich bin an einem Punkt wo ich zwischen einem Gerät von EIZO ( etwa EV2333WH oder FS2331 (-2)) oder dem Asus PA238Q, schwanke..
Ich tendiere zu dem Asus, auf Grund seiner vielen Verstell- und Anschlussmöglichkeiten im Gegensatz zu den EIZO Geräten.
Wenn man nicht professionell mit bilder, videos etc. arbeitet macht es vielleicht auch keinen allzu großen unterschied oder?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir eure einschätzung geben könntet und mir weiterhelft!
Vielleicht hat auch jemand eine bessere Idee? Er darf ruhig ein bisschen weniger kosten, wenn die Abstriche in der Performance im Alltagsbgebrauch nicht zu gravierend sind!
Vielen Dank schon mal,
beste grüße