BenQ EW2730V: Leise, stromsparend und mit guter Ausleuchtung (Prad.de)

  • Das Preview zum BenQ EW2730V ist online. Der Test erscheint am 27.12.2012. Alle Fragen zum Test und über das Gerät können innerhalb dieses Themas gestellt werden. Der Testredakteur wird versuchen alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.



    BenQ EW2730V (Bild: BenQ)


    Der BenQ EW2730V bietet ein 27 Zoll A-MVA-Panel mit 1.920 x 1.080 Pixeln und einen Kontrast von 3000:1 an. Er besitzt außerdem sehr viele Anschlüsse, darunter unter anderem auch einen Komponenteneingang und vier USB-Ports.


    dxLfq87LSSU


    Impressionen des BenQ EW2730V (YouTube Video: Terrayon1)


    Weiterführende Links zum Thema


    Test BenQ EW2730V


    Datenblatt


    BenQ EW2730V bei Amazon kaufen

  • Hallo,
    ich hab mir jetzt diesen Monitor gekauft. Weil in eurem Test die Benutzung mit Farbprofil empfohlen wird (weil von Haus aus sRGB-Farben nicht 100% getroffen werden): Habt ihr einen Ort auf prad.de, wo man eure Profile herunterladen kann? (wenn noch nicht, wäre das mal mein Verbesserungsvorschlag). Das wäre bei vielen Monitoren bestimmt wirklich nützlich...
    Beim EW2730V hab ich bemerkt, dass in Hauttönen das rot etwas zurückhaltend ist, so dass Hauttöne oft mal eher in Richtung beige gehen können.
    Vielen Dank für euren Support!
    (Ansonsten übrigens ein schöner Monitor, wenn nicht für Spiele angeschafft)
    Grüße,
    Klipper