Hallo an alle.
Wie die Threadüberschrift schon erahnen lässt, suche ich einen 27 Zoll Monitor für die Bildbearbeitung. Meinen bisherigen Samsung P2770 kann man total vergessen - viel zu warm und gelbstichig.
Daher hatte ich mir nun einen Dell U2711 gekauft, heute voller Vorfreude ausgepackt, angeschlossen und ... enttäuscht gewesen. Ich hatte von dem "Kristalleffekt" gehört/gelesen, mir war aber nicht klar, dass es so schlimm ist. Ich habe bei meinem Handy schon immer das Problem, dass sobald Schlieren auf dem Display sind, ich sofort putze Ich komme einfach nicht mit diesem Glitzern klar.
Daher suche ich nun einen anderen Monitor mit gleicher Größe und folgenden Vorstellungen:
- 27 Zoll mit Full HD (mehr möglich, aber kein muss)
- Sehr gute Farbtreue und größtmöglicher Farbbereich
- Preislich unter 600€
- Panel egal, hauptsache es erfüllt die Anforderungen
- Gelegenheitsspielertauglich (jedoch auch für Ego-Shooter)
- Und bitte kein Glitzern
Ein hiesiger Elektronikfachhandel hatte mir den BenQ EW2730V empfohlen. Nachdem ich aber den Test des gleichen 24 Zollers auf PRAD gelesen habe, lasse ich lieber ganz sehr die Finger davon: Er hat gerade mal eine sRGB Abdeckung von 84% und soll schon bei normalen Spielen große Probleme verursachen ...
Daher hoffe ich nun, ihr könnt mir mehr helfen, als diese "unglaublich freundlichen" Mitarbeiter im Shop [Blockierte Grafik: http://www.dslr-forum.de/images/smilies/rolleyes.gif]
Vielen Dank im Voraus!!
David