Hallo zusammen,
ich habe Mitte Dezember einen Eizo Foris 2332 gekauft, aufgrund des guten Rufs und des guten Ergebnisses im Test, und habe eine ziemliche Enttäuschung erlebt. Er flackerte so stark, dass ich an einen alten Schmalfilmprojektor dachte. Mehr als das leichte Flimmern, was man bei manchen billigen Monitoren sieht. Das kann nicht normal sein, trotzdem habe ich ihn zurückgeschickt und heute den neuen bekommen.
Das Ergebnis: Er flackert genau so schlimm wie der alte. Ein Anruf beim Händler, einer bei Eizo direkt, und beide sagen, was ich auch vermute,
das kann nicht schon wieder ein defektes Gerät sein.
Der Eizo-Mensch vermutet ein Problem der Ansteuerung, sprich: der Grafikkarte. Vielleicht kann/muss man da was einstellen, vielleicht brauche ich eine andere. Vielleicht verträgt sich der Monitor nicht mit einem iMac. Die Technik-Hotline von Eizo habe ich nicht mehr erreicht, die haben das Jahr zugemacht, was ich auch verstehen kann.
Wie finde ich raus, wo der Haken ist? Ich kann nicht nochmal den Monitorzurückschicken, was auch sehr wahrscheinlich nichts bringt. Am nächstenMontag, also im neuen Jahr, rufe ich die Hotline an. Aber vielleicht ist ja hier ein Kenner der Materie dabei und kann mich erstmal beruhigen. Wer weiß was?
Mit den besten Wünschen für ein Neues Jahr
Macalberto
PS: Mein Rechner ein iMac, 5 Jahre alt, mit Intel Core 2 Duo, Mac OS X, Versio 10.4.11, Speicher 2 GB 667 MHz