Verkaufe: neuer Eizo Flexscan S2433w

• Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Eizo Flexscan S2433w mit S-PVA Panel in schwarz. Ein Test inkl. Daten ist in dem Prad Testbereich zu finden.
    Das Gerät wurde am 04.08.2011 gekauft. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, allerdings liegt eine schriftliche Bestätigung von Eizo über das Kaufdatum und somit über die Restgarantie vor.

Das Gerät wurde heute von Eizo ausgetauscht und ist daher brandneu. Ich habe zum Testen den Monitor angeschlossen, das OSD zeigt 0 Stunden Betriebszeit. Die Restgarantie beträgt ca. 4,5 Jahre.

Geliefert wird
    - Eizo Flexscan S2433w
    - DVI Kabel
    - Stromkabel
    - CD
    - Lieferschein zum Austauschgerät von Eizo (bzw. deren Dienstleister)
    - Eizo Vorort Austauschservice
    - Restgarantie über fast 4,5 Jahre
    - Bestätigung über Restgarantie von Eizo
    - alles in der originalen Verpackung

Preisvorstellung 700,00 € inkl. Versandkosten

Für Preisvorschläge per PM bin ich natürlich offen. :)

Grüße
    xout

P.S. Den Eizo Support kann man nur loben. Vorgestern den Defekt gemeldet, zwei Tage später ein neues Gerät auf den Schreibtisch gestellt bekommen.

• Hi.
    Also Interesse hätte ich schon. Aber dein Preis ist ja mal viel zu hoch angesetzt.
    Der kostet neu soviel, und wahrscheinlich hast du auch 700€ gezahlt. Ich würde mal 550€ sagen, ist immerhin mehr als die üblichen 75%, sind knapp 80, und wie sieht es denn mit der Garantie aus ohne Rechnung?
    Läuft das dann über dich, oder deren Dienstleister (wer ist das genau?), oder wie?
    Beste Grüße

mfg HardDisk

• Moin moin,

Zitat

Der kostet neu soviel, und wahrscheinlich hast du auch 700€ gezahlt.

Neupreis war 780,00€.
    Den Preis habe ich auf die Schnelle mit den Angeboten bei Amazon verglichen. Dort liegt der aktuelle Preis bei ca. 750€. Bei einer weiteren Recherche habe ich den Monitor nun auch für ca. 700 gefunden. Da gebe ich dir recht. :)
    Dennoch wird er auf dem Gebrauchtmarkt, hier handelt es sich allerdings um ein neues Gerät mit fast vollem Garantiezeitraum, für ca. 600€ gehandelt. Diese Geräte haben aber dann schon einige Stunden auf dem Buckel. Aktuell findet sich z.B. ein Angebot für ein gebrauchtes Gerät in der eBucht, ca. 600€ bei ca. 600 Betriebsstunden.

Zitat

und wie sieht es denn mit der Garantie aus ohne Rechnung? Läuft das dann über dich, oder deren Dienstleister (wer ist das genau?), oder wie?

Da Eizo ja über den Zeitraum von 5 Jahren einen Vor-Ort-Austauschservice bietet, sollte man den natürlich auch in Anspruch nehmen. Einfacher geht es wirklich nicht. Zunächst eröffnet man unter Angabe der Seriennummer auf der Eizo Website ein Ticket, im Anschluß beauftragt Eizo ihren Servicedienstleister (Uniserv) sich um den Austausch zu kümmern. Lieferant kommt mit einem neuen Monitor, stellt ihn auf den Tisch und packt den defekten Monitor ein. Fertig. Das geht wesentlich schneller und einfacher im Vergleich zur Abwicklung über einen Händler.

Eizo liegt die gesamte Historie über den Monitor über die Seriennummer vor. Somit ist eine Rechnung nicht unbedingt nötig um die Garantie und die damit verbundene Garantie in Anspruch nehmen zu können. Wie gesagt, mir liegt eine schriftliche Bestätigung von Eizo über Kaufdatum und Restgarantie vor.

Große Unternehmen arbeiten in der Regel mit Servicedienstleistern zusammen. DELL gibt Austausch- und Reparaturaufträge z.B. an Perot Systems weiter.

Grüße
    xout

P.S.
    @ HardDisk: Du hast Post. :)
    Wie erwähnt, Preisvorschläge nehme ich gerne per PM entgegen. Der Preis ist schon in einem gewissen Rahmen verhandelbar

EDIT:
    Wenn ihr wollt stelle ich gerne ein paar Fotos online, z.B. auch vom OSD welches 0h anzeigt.

Einmal editiert, zuletzt von xout ()

• Zähneknirschendes Preisupdate: 550€

Monitor hat nun ca. 10h auf dem Buckel. Musste ein Projekt fertigstellen.
    Dabei konnte ich einen Subpixelfehler orten.

• Hallo, für 500 Euro inclusive versichertem Versand würde ich ihn nehmen. :) Könnter per pay pal bezahlen damit sind wir beide auf der sicheren Seite. Tel: 0178*******
    Vielen Dank
    Susanne Müller

• Hallo muesus3,

sorry habe leider keine Benachrichtigung über neue Beiträge bekommen.
    Vor fünf Minuten hat jemand den TFT abgeholt.

Grüße
    xout