HDMI funktioniert nicht: Samsung SyncMaster S23A700D

• Hi zusammen,

habe einen neuen Samsung SyncMaster S23A700D. DVI funzt einwandfrei. Habe mir jetzt noch ein HDMI -> Mini-HDMI Kabel geholt, damit ich den Monitor mit der Nvidia GTX 580 verbinden kann. Es kommt allerdings kein Bild, sondern der Monitor zeigt nur an: Kein Signal. Woran kann das liegen? Ich kann am Monitor nichts einstellen ausser PC / AV wenn ich das HDMI Kabel eingesteckt habe ... bitte um Hilfe!

• Zum Wechsel des Eingangs auf den dritten Knopf von rechts drücken, danach sind oft noch einige Sekunden Wartezeit angesagt.

Wenn der HDMI-Eingang aktiviert ist aber kein Eingangssignal erkannt wird, ist im OSD nur der Punkt "PC/AV Mode" zu erreichen.

• Zum Wechsel des Eingangs auf den dritten Knopf von rechts drücken, danach sind oft noch einige Sekunden Wartezeit angesagt.

Wenn der HDMI-Eingang aktiviert ist aber kein Eingangssignal erkannt wird, ist im OSD nur der Punkt "PC/AV Mode" zu erreichen.

genau. und woran liegt das nun, dass kein signal erkannt wird? wie kann ich das problem beseitigen?