Bitte um Entscheidungshilfe: HPZR2440w oder Fujitsu P23T-6 IPS

  • Liebe User und Mitarbeiter,


    nachdem ich seit längerem nun hier herumstöbere kann ich mich schlussendlich nicht für einen der beiden Schirme entscheiden.
    Einsatzzwecke sind Bildbearbeitung für den Privatgebrauch, Videoschnitt und als normaler Gebrauchsschirm für Office, Filmschauen und Internet...


    Gibt es hier von euch eine Präferenz oder sonstige wichtige Infos die mir die Entscheidung erleichtern könnte? Bin für jeden Tipp dankbar..


    Liebe Grüße,

  • Der Preis spricht natürlich klar für den Fujitsu, ich würde aber ein 16:10 Format für deine Anwendungszwecke bevorzugen und daher eher zum HP greifen.

  • Diese zwei Modelle schenken sich was die Bildqualität betrifft nicht viel. Beim Fujitsu ist die Werkseinstellung besser als beim HP, außerdem hat Fujitsu den "intelligenten" Netzschalter. Dafür ist der HP optisch schöner und du bekommst 1 Zoll mehr Bildschirmdiagonale. Wenn du nicht spielst ist die etwas schlechtere Leistung des ZR2440w bei Reaktionszeit und Input-Lag vernachlässigbar für dich. Ich selber habe seit knapp zwei Jahren den P22W-5 IPS und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Ich würde mich wahrscheinlich für den ZR2440w entscheiden.

  • danke schon mal für die schnellen antworten - habe innerlich eh schon eher zum hp tendiert und werde diesen nun bestellen. ein kalibrierungsgerät kann ich mir ausborgen, somit müsste ich die benutzereinstellungen gut hinkriegen können... :)

  • Achte auf eine gute Bildqualität, Augenfreundlichkeit und einen hohen Kontrast.


    Ich finde PVA Displays klasse, nachdem ich mit dem Eizo 2333 einen so guten Griff getan habe.
    Siehe auch Testbericht in prad.de.



    Von den neueren Panels bin ich enttäuscht nachdem ich mit einem €750 teuren NEC schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Das Panel ist super und die Darstellung im sRGB Profil (Werkseinstellung) ist einfach toll und sehr augenfreundlich.


    Momentan auch vom Preis her sehr attraktiv.


    B.

  • der monitor ist nun eingetroffen und leider hat er ein kleines problem... die ecke links oben hat echt ein ausleuchtungsproblem - wenn ich z.b. einen film schaue, ist der bereich links oben nicht schwarz, sondern viel heller. fällt wirklich sehr stark auf, auch einer nicht technikaffinen freundin ist es sofort aufgefallen.. tja. denke ich werde den monitor retournieren müssen. :(


    sollte ich ihn euerer meinung nach gegen ein neues umtauschen oder es gleich mit einem anderen modell versuchen?


    (ansonsten ist er voll okay, im prinzip wie im test beschrieben)