Acer Iconia Dual Screen: Arbeiten mit zwei Bildschirmen und virtueller Tastatur (Prad.de)

  • Der Test zum Acer Iconia Dual Screen ist online. Alle Fragen zum Test oder zum Testgerät stellt bitte innerhalb dieses Themas. Der Testredakteur versucht alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.



    Acer Iconia Dual Screen (Bild: Acer)



    Weiterführende Links zum Thema


    Test Acer Iconia Dual Screen


    Acer Iconia Tochbook bei Amazon kaufen

  • kann mir jemand sagen, wie ich die tastatur, die im unteren display angezeigt werden soll, aktivieren kann?


    mir wurde das notebook mit einer frischen win7 installation übergeben und ich schlag mich gerade damit rum, wie man die tastatur zum laufen bringt.


    ich habe jetzt schon win7 64 bit und 32bit probiert. die tastatur wird beim starten angezeigt (bis windows hochfährt). im windows ist aber der untere bildschirm schwarz. touch funktioniert auf dem oberen bildschirm. auf dem unteren bildschirm zwar auch, aber um 180grad gedreht. (links=rechts, oben=unten)


    gibts da nen trick, wie man die tastatur aktivieren kann? wenn ich links den tastatur knopf drücke, hat das den gleichen effekt wie strg+alt+entf in win7.

  • Im Test wurde die virtuelle Tastatur beim Aufsetzen beider Handballen aktiviert, oder aber mit dem Taster im linken Scharnierkopf. Dein Phänomen passt vielleicht hierzu:
    "Der Bildschirminhalt lässt sich natürlich mit Hilfe des Intel-Grafiktreibers drehen. Allerdings funktionierte dies nur mit dem oberen Schirm problemlos. Der untere wollte sich einfach nicht mitdrehen, zudem wird dann auch die Bildschirmtastatur abgeschaltet."


    Ich würde mal in die Einstellungen des Grafiktreibers schauen.