Dual-Monitorbetrieb ...

• Mja gut, Ich persönlich weiß was Amazons Ausschlacht Lagerhallen Deals sind, aber eventuell freuen sich andere über deinen recht fundierten Erfahrungsbericht, denn Erfahrung hatte Ich damit auch nicht.

Refurbishements sind ja eigentlich Gang und Gebe außerhalb von Deutschland und die dazu nötigen Abteilungen. Ich kenn mich über die Rechtslage nicht zureichend aus, aber Ich kann mir vorstellen, dass in Deutschland kein Händler verpflichtet ist Retouren als Retouren auszuweisen, weswegen diese einfach weiter verkauft werden in DE. In England darf man Retouren nicht wieder in den normalen Verkauf stellen...

• Keine Sorge, bei Amazon wurde alles bislang sauber deklariert, sei es bei den PCs, Monitoren oder Mobiltelefonen.

Nur ein einziger Artikel war mal wirklich gebraucht und den wollte die Dame dann nicht haben. Wir bekamen aber gleich ein Ausweichartikel und an die 30 Tage Rückgaberecht hält sich Amazon immer.

Ich glaube, wenn man die 'Wie neu'- und 'Sehr gut'-Artikel wählt, bekommt man eher die Perlen mit leicht kaputten Karton.

Für eine Promo-Aktion haben wir mal 200 Headsets von Sony bei Amazon bestellt, auch aus den Warehouse-Deals. Das Zeug war einfach mal komplett neu, obwohl es nur mit Zustand sehr gut deklariert war. Bei gerade mal 3 war die Folie um den Karton leicht gerissen. Superdeal für uns.

• Das habe Ich auch nie bezweifelt. Meine Aussage richtete sich eher Richtung der generen Shops, welche genau das machen, einfach wieder in den Verkauf ohne dass zu markieren. Macht ja anders auch kein Sinn, wie soll Ich Amazon gemeint haben, wenn Amazon ja ganz offensichtlich mit dem Rücksendungsprozess wirbt im "warehouse deals" Segment... nochmehr drauf hinweisen geht ja garnicht.

Mir gings nur um die schwarzen Schafe Shops...

Aber schön sollche Erfahrungen zu hören ^^

• Axo, verstehe, verstehe. :)

Ich bin auf jeden Fall natürlich auch nun gespannt und werde das Ding ordentlich checken. Das i1 Display Pro kam auch heute. schubidu

Ich habe gerade nur das Problem, dass mein Laptop (befinde mich gerade im Umzug und PC ist verpackt) nur VGA und DVI-D als Anschluss hat und kein Displayport, so dass ich gar nicht die native Auflösung nutzen/testen kann, vermute ich.

• Heya, mein NEC-Monster ist da. Fettes Teil. :)

Nun ein Problem: Angeschlossen per beiliegendem Dual-Link-DVI-Kabel kann ich dennoch nur FullHD-Auflösung fahren. Treiber des NEC habe ich von CD installiert. Geforce Go 7700 kann allerdings viel höhere Auflösungen.

Wo hängt es nun?

• Oh.. wie schade, Ich kauf ihn dir ab :P

Sicher, dass das ein dual-link Kabel ist ? Wenn das nur 18+x Pins hat dann ist das ein single-link DVI-D Kabel.

Im Grunde müsste da ein displayport Kabel ebenfalls beiliegen; die Treiber haben damit nichts zu tun.

• Zitat

Treiber des NEC habe ich von CD installiert. Geforce Go 7700 kann allerdings viel höhere Auflösungen.

Bei einem Notebook liegt der Schluß nahe, dass tatsächlich nur SingleLink DVI realisiert ist.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Oh.. wie schade, Ich kauf ihn dir ab :P

Sicher, dass das ein dual-link Kabel ist ? Wenn das nur 18+x Pins hat dann ist das ein single-link DVI-D Kabel.

Im Grunde müsste da ein displayport Kabel ebenfalls beiliegen; die Treiber haben damit nichts zu tun.

haha, du halunke, die maschine bleibt hier. :D

ja, es war beides da. überhaupt war die kabelflut groß. zwei stromkabel (usa/uk/europa), display-port-kabel, dual-link-dvi-kabel (steht darauf), usb-port-kabel, ...

display-port hat mein laptop allerdings nicht.

Bei einem Notebook liegt der Schluß nahe, dass tatsächlich nur SingleLink DVI realisiert ist.

ja, scheint wohl so zu sein. ich versuche herauszufinden, ob das asus a8js nur single-link unterstützt.

das würde auch ein anderes problem erlären. bevor der windows-bildschirm auftaucht, also, beim "windows wird geladen"-screen, ist das bild total zerschossen/verzerrt und oben rechts wird eine ominöse auflösung von 2200 x 1200 px angezeigt. wahrscheinlich sendet der single-link-dvi-port die daten rüber, aber schafft die auflösung nicht. ich habe auch davon ein foto gemacht. wenn ich es hochladen soll, gebt bescheid!

später im windows-bestriebssystem funktioniert dann die fullhd-auflösung ganz normal und das bild sieht in ordnung aus trotz interpolation. ich konnte auch keinen einzigen hotpixel oder so finden.

eine frage noch: gibt es ein, zwei dinge, die ich kurz auf die schnelle testen kann/sollte, um sicher zu gehen, dass mit dem monitor alles in ordnung ist. also, von mir aus auch mit der fullhd-auflösung? ich bin nicht so der experte und möchte ein defektes gerät vermeiden. grundsätzlich war bislang alles in ordnung. die verpackung und überhaupt alles war sauber und frisch, selbst die aufkleber waren noch nie abgezogen. es ist tatsächlich nur der außenkarton etwas ramponiert.

übrigens, das ding ist wirklich ein monster. schön groß und satt. hätte nicht gedacht, dass der unterschied zu meinem 24er sich noch einmal derartig auswirkt.

• irre, die anderen beiden warehouse-deals wurden schon verkauft. ich wollte gerade kurz den link für weitere interessenten posten. sorry, jungs.

• Hi Leute,

noch einmal ich mit einer weiteren Frage/Suche. Ich habe mich ja für den NEC PA271W entschieden und wollte daneben als primären Monitor den LG L246WH betreiben. Allerdings ist das Gerät zwar ganz nett, aber überhaupt nicht zum Spielen ausgelegt (Schlieren, ...), zumindest wenn es um schnelle Ego-Shooter geht.

Daher suche ich nun einen reinen Gaming-Monitor mit folgenden Eckdaten: 24 Zoll und 16:10. Hättet ihr da Vorschläge für mich? 16:10 scheint es nicht mehr so häufig zu geben.

Ob 60 oder 120 Hz ist mir dabei egal, wobei ich die zwei besten Alternativen aus beiden Bereichen toll finden würde, da sich vermutlich die 120 Hz schon positiv auswirken.

Danke mal wieder.

Schöne Wochenendgrüße

• Sorry, kleiner Schubs, bevor es untergeht: rein zum Gaming ("Hardcore-Spieler" wie ihr es hier profiliert, kein Schlieren, ...), mindestens 24 Zoll, 16:10-Verhältnis/1920x1200-Auflösung, 60 oder 120 Hz. Habt ihr Vorschläge dafür?

Bei den 120-Hz-Kisten konnte ich den XL2420T und VG278H finden, die beide gut sein sollen, aber nur 16:9 besitzen.

Bei 60 Hz weiß ich überhaupt nicht Bescheid, was perfekt zum Spielen sein soll.

• Zum Spielen ist 16:9 besser, die meisten (neueren) Spiele zeigen bei diesem Format unabhängig von der Auflösung den größten Bildinhalt.

• Weshalb denn das? Wenn das stimmte, wäre es auch nicht schlimm, dann hätte man halt dünne schwarze Balken oben und unten. Das stört mich nicht.