Wasserfester TFT

• Hi
    Ich suche für die Dusche/ Bad einen Wasserdichten TFT der natürlich Spritz und Strahlwasserfest ist.
    Der sollte ein 16:10 Gerät sein mit Tochscreen und HDMI.
    Danke!

• Die ist defintiiv eine unübiche und eine nicht auf den regulären Konsumenten applizierbare Frage. Ich glaube da hilft nur google und unteranderem diese Ergebnisse:

• Zitat

Die ist defintiiv eine unübiche und eine nicht auf den regulären Konsumenten applizierbare Frage.

Genau darum bin ich auch in einen Fachforum drinnen. :thumbup:

Was ich noch anmerken wollten das ich umbedingt brauche:
    1) 16:10 auflösung
    2) HDMI/ DVI

• <- 16:10, 17",touchscreen, water-proof.

Das hier ist ein Fachforum, richtig, aber eher fachlich spezialisiert auf Bildverarbeitung.

Was erhoffst du dir überhaupt? Ein fertigen Monitor, tablet, oder ein verriegeltes Gehäuse?

Dieser Einsatz wird wohl eher von Industriemarken vertrieben werden und da wirst du dann lediglich ein Panel erwerben können. Wie du dieses dann in die WAnd kriegst, oder in ein Gehäuse ist wohl deine Sache.

Ich hab noch diese Fabrikanten gefunden:

Die verbauen ziemlich einzigartige touchscreen panele mit einer isolierten Schicht, aber die Elektronnik ist trotzdem offen, diese, wie bereits erwähnt, zu versiegeln ist deine Aufgabe.

Im Bad wird auch weniger der direkte Kontakt mit Wasser ein Problem, als der Dampf. Dementsprechend muss das Gehöuse oder Wandeinlass fehlerfrei dicht sein.

• Zitat

Was erhoffst du dir überhaupt? Ein fertigen Monitor, tablet, oder ein verriegeltes Gehäuse?

Tochscreen ist nicht so wichtig.
    Ein TFT in der Dusche wo ich die Wassertemp, Lufttemp, Wasserdurchlauf,... sehe. Nur in IT Monitor wo ich ein HDMI/ DVI Anschluss habe das ich direkt von meinen Verteiler reingehen kann.
    Das muss eben Wasserdicht sein das es die Dusche überlebt.

• Lol... ernsthaft, dass solltest du vielleicht als erstes erwähnen, denn der schwierigste Markt ist immernoch touchscreens. Generell muss man dir die Informationen aus den Fingern ziehen. Wofür such Ich den Scheiss auch noch... water-proof touchscreens sind so ziemlich das seltenste überhaupt, außer du nimmst einfach nautisches Spielzeug.

Hier:

• Zitat

dass solltest du vielleicht als erstes erwähnen, denn der schwierigste Markt ist immernoch touchscreens.

Das habe ich auch gerade bemerkt ich bin im Industria Markt nicht so bewandert.

Zitat

Generell muss man dir die Informationen aus den Fingern ziehen.

Verzeihe mir ich weis nicht was ihr für infos benötigt.

Zitat

Wofür such Ich den Scheiss auch noch...

Weil du ein netter Mensch bist. :thumbup:

• Grundsätzlich stellt sich immer die Frage des Budgets, denn gerade dieser Markt ist nicht unbedingt massenoptimiert und deswegen äußerst kostenintensiv.

Zweite Frage wäre die Größe und 3. wissen wir ja jetzt das touch Funktion nicht notwendig ist.

• Zitat

stellt sich immer die Frage des Budgets

Derzeit habe ich keines und ich informiere mich darüber.

Zitat

denn gerade dieser Markt ist nicht unbedingt massenoptimiert und deswegen äußerst kostenintensiv

Das ist immer relativ ob 1000 oder 10000€. ;)

Zitat

Zweite Frage wäre die Größe

Wie du bermerkst ist der Markt nicht gerade gross darum muss ich nehmen was es gibt.
    Ich sage mal so um die 20Zoll so das man eben normal darauf "arbeiten" kann.

• Kein 16:10, HDMI/ DVI oder zum einbauen.
    Ich brauche sozusagen ein standalone Gerät das ich an die Wandschrauben kann oder sonst wie befästigen kann.

• Ich glaub du hast dir die Links garnicht sorgfältig betrachtet, was etwas an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.

Die hier besitzen alle DVI Eingänge und sind ebenfalls einbaubar bzw. montierbar.

Ich glaub für deine Zwecke würde ein Tablet mit einem besonderen Case den meisten Sinn machen.

• Zitat

Ich glaub du hast dir die Links garnicht sorgfältig betrachtet, was etwas an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.

Hast du dir mal die Produkte genauer angeschaut:
    15" Waterproof LCD: $1795.00 US
    Aus meinen Hintern sind bis jetzt keine Golddukaten gekommen. :pinch:

Zitat

Ich glaub für deine Zwecke würde ein Tablet mit einem besonderen Case den meisten Sinn machen.

Nein das geht nicht.
    Eine RDP Session wird nicht unterstützt.
    Ich brauche wirklich nur ein dummes Display das ich an einen Video verteiler anschliesse wo ich auf jeden Display das selbe Bild habe.

EDIT: Abgesehen davon kannst du scheinbar nicht gescheit lesen weil ich habe geschrieben ich brauche 16:10 und die Geräte haben nur 4:3. :sleeping: :whistling:

• Ja... hmm, nach den zig Marken und Fabrikanten sollte dir aufgefallen sein, dass alles irgendwie Wasser- und Dampfgeschützte um die 1k+ liegt. Im Bad wirst du nicht einfach ein Gerät nehmen können, dass von vorne Spritzwasser geschützt ist, sondern das muss inklusive Verkabelung dicht sein und das ist nunmal überwiegend im B2B Segment zu erhalten kostet also mehr Geld.

Es gibt noch ein paar Marken die für nautische Zwecke produzieren, aber viel günstiger werden die auch nicht.

...und zu allem ist 16:10 auch noch ein Muss. Das ist ein Format das selbst im herkömmlichen Konsumentenmarkt bereits rar ist und progressiv am aussterben. Bin halt davon ausgegangen, dass das Bildformat eher ein optionaler Faktor ist, als ein Zwang, denn im Konsumentenmarkt sind lediglich ein paar nicht anpassungsfähige really-late-adopters vorhanden, die immernoch auf 16:10 bestehen. Also wenn eine so entscheidende Fäöhigkeit wie "touch" optional ist, hört sich 16:10 als Muss einfach nur irrsinnig komisch an.

• Das Problemist einfach das ich auf den Display was sehen muss.
    4:3 ist zu eckig und ich kann die einzelnen Daten einfach schlecht anzeigen lassen.
    16:9 ist noch schlechter weil mir eben oben und unten einfach viel fehlt und alles wie ein bei einer beepshow wirkt. Die Taskleiste und alles ist eben Horizontal was den breich immer kleiner werden lässt.
    16:10 ist das perfekt format. Hoch genug für die Leisten und Breit genug das man schön und bequen was erkennen kann.

• im Konsumentenmarkt sind lediglich ein paar nicht anpassungsfähige really-late-adopters vorhanden

Danke für die Rosen.

Zitat von zeichenfolge

Aus meinen Hintern sind bis jetzt keine Golddukaten gekommen.

...

16:10 ist das perfekt format.

Welcher Preis schwebt dir denn vor?

Bei smallpc ist ein 22" 16:10 für ~2300 Dollar.