NEC 1760NX oder 1860NX zum zocken?

• Moin!
    hatte mich eigentlich schon fast für den 1860 entschieden. jetzt kommen mir aber zweifel ob der 1760
    nicht doch besser zum spielen ist.
    also NEC 1760NX oder 1860NX welcher ist besser zum zocken (CS,...)?

• Hallo,

ich würde dir zum 1860 NX raten, da er ein IPS Panel hat im Gegensatz zum 1760 NX der ein TN + Film Panel hat.

Preis/Leistung stimmt bei dem Monitor auch, also sollte nichts gegen ihn sprechen. :D

MfG

poweRT

• Diese Frage wude schon häufiger gestellt. Empfehlung war eigentlich immer der 1860:

Der 1860 liefert wegen des IPS Panels einen besseren Blickwinkel und ein insgesamt besseres Bild. Der 1860 hat auch eine bessere Graustufenauflösung.

Einziges Manko des 1860NX ist eine gewisse Asymmetrie im Blickwinkel, die aber nicht wirklich störend ist.

Viele Grüße von SILVERSURFER!

• Ist der 1880Xs nicht noch ein hauch bezüglich seines Blickwinkels und seiner Farbintensität (leuchtende Farben) besser als der 1760NX oder als der 1860NX?

Gruß Sven

• Zitat

Original von Philly
    Ist der 1880Xs nicht noch ein hauch bezüglich seines Blickwinkels und seiner Farbintensität (leuchtende Farben) besser als der 1760NX oder als der 1860NX?

Ja, aber auch dementsprechend teurer...

• Moin,
    ja der preisunterschied ist so 80 bis 100 euro. doch wenn man über 400 für einen monitor ausgibt
    sollte man es sich echt überlegen nicht mehr auszugeben um ein besseres produckt zubekommen.
    ich weiß für viele sind 100 euro viel geld, für mich auch , aus diesem grund habe ich auch zwei monate
    länger gewartet, geld zurückgelegt und dann gekauft.
    cu

.
    ich bereue den kauf bis heute nicht. bin immer froh wenn ich abends vor meinem tft sitze. :)

• Also ich wuerde Dir auch raten die 70-80€ mehr zu bezahlen und den 1860 nehmen, 3 kinoabende weniger und du hast das Geld raus.... und einen super TFT!

• Ich würde auch den Aufpreis von 80 - 100 € aufbringen. Es lohnt sich wirklich.

Denn einen TFT schafft man sich ja nicht jeden Tag an. 8)

MfG

poweRT

• Hi

Also bin auch am überlegen ob ich mir den 1760NX oder den 1860NX holen soll. Ich brauch nähmlich einen guten zum zocken, und mir wurde in diesem Thread ( ---> ) empholen den 1860Nx zu holen, doch bin ich etwas verunsichert wegem dem Kontrast

1760NX: 450:1

1860NX : 350:1

------------------------------------------

Kann ich bei dem 1860NX wirklich bendenkenlos zugreifen ?

Cya

• poweRT :
    Also du hast ja selber nen 1760NX warum hast du dir dann nicht einen 1860NX geholt ??? Würd mich mal so einfach Intressieren...
    Und ob der Moni dich zum Spielen überzeugt hat (also ob alles gut und einwandfrei bezgl. Schlieren etc... läuft)

• Ich denke mal, das es ihm so ging wie mir, der 1860 war damals einfach noch teurer und hätte damit das Budget gesprengt. Deswegen ist es bei mir damals der Acer geworden.

Aber mittlerweile ist der Preisunterschied so gering geworden, das eigentlich nicht gegen den 1860 spricht, der ja vorallem 1 Zoll größer ist. Vielen ist ja die Schrift bei 17" zu klein gewesen.

Spiele laufen gut auf dem 1760, ich finde ihn da schon überzeugend.

Wenn du das Geld für den 1860 haben solltest, dann kauf dir den.
    Außerder du bekommst einen 1760, so wie ich, für ganz wenig Geld (399€), dann könnte die Entscheidung schwerer werden.

Viele Grüße
    Randy

• Ja genau, wie Randy schon sagte, damals betrug der unterschied noch mehr als 100 € und ich als armer Schüler ;( konnte es mir einfach nicht leisten, einen 18" TFT zu kaufen.

Der 1760 hat mich in Sachen spielen 100% überzeugt. Natürlich kommt vllt. ab un zu ein paar schlieren vor, allerdings habe ich ein Geforce 2 und den TFt noch analog verbunden, deswegen kann ich nciht genau sagen, warum manchaml schlieren zu sehen ist.

Allerdings halten sich die schlieren so gering, dass man sie wirklich nun nicht sieht, wenn man nicht nach ihnen auf der Suche ist.

Fazit: Ich bin mit der Spieletauglich des 1760 restlos glücklich udn kann jedem mit kleinem Budget und denen die die paar Euronen Aufpreis zum 1860 nicht zahlen wollen, den 1760 nur ans herz legen.

MfG

poweRT

• Du empfehlst mir etwas mehr Geld für den 1860NX auszugeben und den zu kaufen. Dann kann ich doch eigentlich noch etwas mehr ausgeben und den 1880SX kaufen!?`
    Was meinst du dazu und dieser Qualität im Vergleich zum 1860NX?

Gruß Sven

• Ich denke der ist auch nicht schlecht, hat dafür, auch wenns nicht so entscheidens sind wie die meisten sagen, 33ms.

Mich würd aber mal interessieren ob man mit dem Teil auch zocken kann ;)

• Der 1880 wird bestimmt bei Spielen nicht schlechter abschneiden, als der 1860.

Unterschied zwischen den beiden ist soweit ich weiß, die Ausstattung und das Panel.
    Der 1860 hat ein Panel von LG und der 1880 hat ein Panel von NEC.
    Außerdem hat der 1860 kein DVI Kabel beiligen, der 1880 aber schon.

Viele Grüße
    Randy

• Wenn du natürlich so viel Geld hast, würde ich auf jeden Fall zum 1880 tendieren.
    Der hat ein S-IPS Panel von NEC im Gegensatz zum 1860, der jat ein IPS Panel von LG.

• Hi

Ich weiss nicht warum alle den Nec 1860 hier schönreden. Habe mir den Gestern in Wien ( auch einige andere TFT) ansehen und ausprobieren dürfen. Der hat ja das gleiche Blickwinkel Problem wie der LG. Da ist ja der 1760 vom Bild und Blickwinkel noch besser.
    Ich zahl keine 600 Euronen wenn der TFT nicht 100% passt. Ich selber hab den Nec1880SX und ich kann dir sagen das ist ein TFT, bis jetzt keine Probleme feststellen können und muss sagen der Mehrpreis ist zu 100% gerechtfertigt!!!

Da ist mir lieber der TFT schliert beim Spielen als ich habe ein Blickwinkel Problem.
    Mich würde interessieren ob ihr ein Auto auch kauft das auf einer Seite ein Farb/Blickwinkel Problem hat. Wie einige hier sagten, ich sitze ja nur vorm TFT, naja ich sitze ja auch nur Im Auto ??

MFG

PS: Wir sind doch alle ein bischen Perfektionisten oder, also kann mir keiner erzählen das ihm das echt egal ist.

• Das der 1860 der selbe Blickwinkelproblem wie der LG hat ist ja bekannt, ist ja auch das selbe Panel drin. (Ich gehen mal davon aus, dass du auch den 18" von LG meinst.)

Ich persönlich finde den Blickwinkel vom 1760 nicht schlecht. Für mich reicht er auf jeden Fall aus.
    Aber das muß ja jeder selber wissen.

Den 1860 habe ich bisher leider noch nie live sehen können, daher kann ich von dem ausgehen, was ich hier im Board gelesen habe.
    Da ich aber davon ausgehe, dass alle Kauf Interessierten das auch zu erst machen, denke ich, das sie von den Problemen wissen.
    Falls es denen dann so schlimm erscheint wie dir, dann können sie den TFT ja immer noch zurückschicken. Vielleicht konntest du auch nur ein besonders schlechten 1860 sehen.

Das der 1880 besser ist, das ist schon klar, aber der kostet ja auch immerhin ca. 300€ mehr. Ist halt immer die Frage, kann und will ich wir das leisten.

Über die 3 beiden NEC gibt es ja genug Erfahrungsberichte hier, so dass jeder sich vorher durch die Berichte eine Bild machen kann.

Viele Grüße
    Randy