Neue Belinea TFT's

• Es gibt neue Belinea; da wäre der 101750 und 101751 (sind wohl Nachfolger der 40/41) mit PVA/Samsung-Panel bzw. der 101920 (auch PVA/Samsung-Panel) und der 101730 mit einem TN/Samsung-Panel. Sehen auch optisch - meiner Meinung - wieder bissle anspruchsvoller aus.

Gegenüber dem 40/41 ist der neue 50/51 laut Maxdata sogar 20,- zzgl. Mwst. preiswerter :), aber so vom technischen her schauts "nicht viel besser" aus...

• hier gibts die techn . Details - leider ohne Piks.

2 Mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• also auf der deutschen belinea webseite sind im moment noch andere bilder zu sehen. das von weideblitz trifft auch die abbildung in maxdata's counter (produkt-katalog).

die details dazu, gibts natürlich wie eh und je auf der webseite...

schade finde ich allerdings, dass man nicht in der lage war auch mal was "spieletaugliches" mit unter 20ms anzubieten.

Einmal editiert, zuletzt von creative ()

• 100€ mehr für den 101920 mit Höhenverstellung und Pivotfonktion plus besseres Design und ein PVA ein 600:1 Kontrast als für den 101910 8o 8o 8o ... ich glaube ich werde bald mal wechseln ... :D

... und falls das Teil wirklich gut ist, dann sind die Belinea wieder einsame Spitze in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis...

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• die belinea sind preismässig eigentlich meistens recht ordentlich. vergessen sollte man auch die 36 monate garantie nicht; aber falls mal mit dem monitor was ist... vorort-austausch ist zwar nicht schlecht, aber die austauschgeräte sind manchmal schon, ganz schöner 'schrott'. ich hab leider schon paar mal mit bestimmten tft's oder crt's erleben müssen, dass das austauschgerät dann entweder nach paar tagen oder wochen ähnliche macken hatte oder von anfang an 'müllig' war.

ich werde zumindest - so gut wie nur möglich - auf diesen 'service' verzichten ;).

10 70 50/51 gibts schon für rund 450 euro, da wird mein jetziger 10 17 40 wohl bald mal sich verabschieden müssen. btw. die pva-panels sind qualitätsmässig mit mva gleichwertig oder einiges, halt mal primitiv ausgedrückt - 'besser'?

• pva kannst du mit mva premium gleichsetzen, also mit dem Panel , was der 101910 hat... also n tick besser...

• Hansol bietet ähnliche TFTs mit dem gleichen Design wie Belinea...

Einmal den H950 , H750 und den H550 scheinen aber ein anderes Panel zu haben...

• ihr schreibt alle über die 17" / 19", aber was ist mit dem 20". hat da keiner mehr was von gehört? hatte belinea doch groß in einer pressemeldung drin (20" mit ips panel). ich kann dazu leider nix mehr finden.

?(

• Zitat

Original von Totamec:
    ihr schreibt alle über die 17" / 19", aber was ist mit dem 20". hat da keiner mehr was von gehört? hatte belinea doch groß in einer pressemeldung drin (20" mit ips panel). ich kann dazu leider nix mehr finden.

nicht von einem 20" , aber von einem 21" TFT mit der Beizeichnung Maxdata Belinea 102110. Auffällig , das Lautsprecher jetzt im Fuss integriert sind, damit ist ein schmaler Rahmen möglich...

hier klicken für Pressefotos...

• sieht gut aus. aber der preis.. nunja... warten wir mal ab wenn das teil was länger auf dem markt ist ;)

gruß

• Zitat

Original von Jesse James
    Hansol bietet ähnliche TFTs mit dem gleichen Design wie Belinea...

Einmal den H950 , H750 und den H550 scheinen aber ein anderes Panel zu haben...

Jein, ich würde eher sagen: Gehäuse/Panel Samsung, Fuß Belinea. Die H950-Verwandtschaft zum 191T ist ja nicht neu, wie man auch sehen kann.

• warum sind die abbildungen nun wieder anders?

-

-

entspricht nicht dem, was im letzten counter (produkt-katalog von maxdata) abgebildet war bzw. auf der maxdata.ch seite zu sehen war?

btw. thx jesse james

• @ creative: Die Fotos zeigen den 101750 und den 101751... aber das weiss du sicherlich auch...

• jo und auf den maxdata-seiten, zumindest auf dieser - sieht er anders aus:

-

(genau so sieht er auch im counter aus)

vergleich mal die bilder ;)

-

-

Einmal editiert, zuletzt von creative ()

• Die Bilder sind schon ok. Es gibt die Belineas in 2 Ausführungen jeweils in Weiss bzw. beige und in schwarz silber so wie man es auch vom NEC, Samsung und so kennt...