Aktion: Werde Produkttester und teste einen Dell Ultrasharp Monitor Deiner Wahl und behalte diesen anschließend

    • Offizieller Beitrag

    Alle registrierten Mitglieder habe ich bereits per Mail angeschrieben, alle anderen interessierten Besucher finden unter folgendem Link alle notwendigen Informationen:


    Bewerbungsaktion ist beendet.

  • Was mich doch jetzt sehr wundert ist, das Chip diesen Monitor bereits 2010 getestet hat . Wenn es denn nun der Gleiche ist . Wenn dem so wäre,kommt Prad ein bischen spät mit dem Test .

  • Hallo,


    ich interessiere mich dafür, einen DELL-Monitor ausgiebig zu
    testen und stehe kurz vor der Bewerbung.
    Eine Frage habe ich allerdings noch:



    Falls der Bericht nicht Ihren Erwartungen entspricht, bzw.
    der Bericht nicht rechtzeitig fertig gestellt werden kann (evtl. Krankheitsfall etc.), muss ich dann die Rücksendekosten des Monitors selbst tragen?





    Gruß und Dank

    • Offizieller Beitrag

    Was mich doch jetzt sehr wundert ist, das Chip diesen Monitor bereits 2010 getestet hat . Wenn es denn nun der Gleiche ist . Wenn dem so wäre,kommt Prad ein bischen spät mit dem Test .


    Wir haben den U2410 ebenfalls bereits im März 2010 getestet und hier geht es ja nicht darum einen Test für PRAD zu erstellen. Wir testen unsere Monitore schon selber, zumal wir fast alle 7 zur Auswahl stehenden Modelle bereits getestet haben.


    Es ist eine Aktion von DELL, wo User für User testen. Die gesammelten Ergebnisse werden aufbereitet und anderen Interessierten zur Verfügung gestellt. Als Dankeschön für das Feedback kann man den Monitor behalten.

    • Offizieller Beitrag


    Aufgrund Deiner Frage denke ich nicht, dass eine Bewerbung wirklich Sinn macht.

  • Hallo,


    warum, die Frage ist doch gerechtfertigt. Ich gehe halt nur auf Nummer sicher. Wenn ich etwas anfange, dann auch richtig. Nur kann es ja immer mal sein, dass was passiert.
    Daher frage ich nur vorsichtshalber.


    Meine Bewerbung werde ich trotzdem einreichen :), weil ich glaube, dass das hervorragend passt.


    Gruß


    x1an

  • Danke, dass du die Mail verschickt hast, da ihr das böse Wort /ads/ in eurer URL verwendet, sieht ADblock rot und man bekommt von der Aktion beim Besuch nichts mit ^^


  • Falls der Bericht nicht Ihren Erwartungen entspricht, bzw.
    der Bericht nicht rechtzeitig fertig gestellt werden kann (evtl. Krankheitsfall etc.), muss ich dann die Rücksendekosten des Monitors selbst tragen?


    Also generell ist es doch nicht schlimm wenn er sich in dieser Richtung absichern möchte . Anscheinden wird hier gern übersehen das wir alle nur Menschen sind . Kommt unter Umständen nur bischen naiv rüber :) ist ja nicht jeder ein Sachfuzi :)


    "" Anmerkung"" das Wort "Sachfuzi soll keine Diffamierung darstellen :)


    Nächtliche Gamergrüsse :)

  • Moin,


    ich bin irgendwie blind oder der Link ist weg ;) Nach Erhalt des Newsletters zum User Dell Testbericht. War auf der PRAD News Seite noch ein Link zu der Monitor "Auswahl", stand der nicht unter Punkt 1 zum Bewerbungsablauf?


    Zitat

    Bitte wählen Sie auf der


    , der für Ihren Verwendungszweck optimal geeignet ist

    ?(


    Gruß Christian

  • Verwendest Du einen Script-Blocker wie NoScript? Da hatte ich zuerst das gleiche Verhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry ich beantworte sehr gerne Fragen, aber wenn durch Einstellungen Eures Browser oder sonstigen Programmen Eure Werbefilter zuschlagen, dann müsst Ihr Euch leider selbst darum kümmern. Und mehr als direkt darauf hinzuweisen im Text geht nicht!


    Zitat: "Bitte beachten Sie, dass diese Seite nur korrekt angezeigt wird, wenn kein Werbeblocker aktiviert ist. Dieser kann zum Beispiel als Plugin im Browser oder im Rahmen eines Antivirenporgramms aktiv sein. Der Link zu Dell, um die zur Auswahl stehenden Modelle zu betrachten, sollte mit einem Klick auf das folgende Bild aber trotzdem funktionieren."

  • Hallo Leute,


    ich finde die Aktion auch sehr gut. Leider werden es eine Menge Bewerber sein und schlussendlich nur 5 Monitore. Das wird ein schweres Auswahlverfahren. Ich hoffe, dass Prad die Möglichkeit hat, alle kurz zu sichten. Unter den Bewerbern sind sicher auch einige, die viel Herzblut in Ihre Bewerbung gesteckt haben :rolleyes:.


    Mal von dem Offensichtlichen - ein kostenloser Monitor - abgesehen, sind für mich drei Dinge interessant:

    • Ich könnte den Monitor testen, auf den ich ohnehin schon seit Wochen ein Auge geworfen habe.
    • Nach dem ich jahrelang von Test- und Erfahrungsberichten profitiert habe, wäre es an der Zeit, auch mal etwas zurückzugeben (hier und da vielleicht auch etwas besser zu machen - ich sage nur Fotos).
    • Einhergehend mit Nummer zwei, wäre es für mich eine Art Bewährungsprobe. Denn ich bin nicht abgeneigt, als "Testredakteur" auch zukünftig das Pradteam zu unterstützen. Die Voraussetzungen sind eigentlich sehr gut.

    So wie ich diese Aktion und auch Dell einschätze, ist das Ziel nicht der ultimative "Nerd-Bericht". Ich glaube vielmehr an einen zielgruppenorientierten Ansatz. Es ist schön und gut, wenn ein Gamer mir berichtet, wie toll der Monitor ist. Aber im Designbereich sind mitunter andere Dinge wichtiger, als es bei einem Spiel der Fall ist. Das soll nicht bedeuten, dass beim "Zocken" der Monitor zweitrangig wäre ;). Ich erhoffe mir viel von der Farbdarstellung und den damit verbundenen Kalibrierungsmöglichkeiten (Das war, trotz solidem Panel, bis jetzt eine große Schwäche der Dell UltraSharp Monitore).


    Welche Motivation steckt eigentlich bei Euch dahinter (vom bereits erwähnten Offensichtlichen abgesehen :P)?


    Gruß X13


    PS: Keine Angst, wenn ich einen Erfahrungsbericht schreiben darf, werde ich mehr Energie in unsere deutsche Sprache investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe wirklich jede Bewerbung gelesen und der Großteil hat sich extrem Mühe mit dieser gemacht. Doch wie wählt man jemanden aus, wenn Bewerbung und Qualifikation bei sehr vielen Bewerbern identisch ist. Man bleibt automatisch bei den Bewerbungen hängen, wo eben die Bewerbung einen Tick kreativer ist. Ob mit Bildern, einer sehr ungewöhnlichen Beschreibung wie ein Tagebuch oder als PowerPoint Präsentation. Auch ein besonders kurioser Einsatzzweck, der über die üblichen Einsatzzwecke hinausgeht, kann ausschlaggebend sein. Die Auswahl ist wirklich sehr schwer, zumal die Mehrheit sich für einen U2711 oder U 3011 entschieden hat. Warum nur? ;) Fest steht bisher aber nichts, also wer noch mitmachen will, heute ist der letzte Bewerbungstag. Und liebe Frauen, traut Euch. Auch Eure Meinung ist ebenfalls gefragt!

  • Die Auswahl ist wirklich sehr schwer, zumal die Mehrheit sich für einen U2711 oder U 3011 entschieden hat.
    Und liebe Frauen, traut Euch

    Dann habe ich ja vielleicht doch Chancen, anderer Monitor und Frau 8o :D


    Bei so einem großen Monitor würde ich mich ja verirren :whistling:


    Naja, ich bin sehr gespannt.


    Auf jeden Fall finde ich die Aktion toll und ich fände es super, meinen zweiten Monitor auch irgendwie über Euch zu bekommen, wie meinen jetzigen, schon recht betagten :)


    Wann werden denn die Tester ausgewählt?


    Wahrscheinlich recht zeitnah, wenn der Testzeitraum bis 18.06 ist, oder?


    LG
    Clumsy

  • Zitat

    Ob mit Bildern, einer sehr ungewöhnlichen Beschreibung wie ein Tagebuch oder als PowerPoint Präsentation.

    Und ich dachte, dass ich mit meiner Bewerbung schon etwas über das Ziel hinausschieße. Einerseits möchte man natürlich mehr vermitteln als nur die blanken Fakten, andererseits möchte und sollte man sich schon einigermaßen an die Vorgaben halten: „Erläutern Sie uns bitte kurz …“, „Erklären Sie uns in wenigen Sätzen …“.


    Zitat

    besonders kurioser Einsatzzweck

    Da bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Ansatz auch so verfolgen würde. Wie zuvor bereits erwähnt, fände ich es besser, wenn der Testbericht zumindest im Groben die jeweilige Zielgruppe des Monitors anspricht. Nun weiß ich aber nicht, was beim Einsatzzweck eines Monitors als „kurios“ zu bezeichnen wäre 8|. Vom Testbericht losgelöst, sind diese Bewerbungen aber sicher sehr interessant.


    Zitat

    Und liebe Frauen, traut Euch. Auch Eure Meinung ist ebenfalls gefragt!

    Dass die Frauenquote geringer ist, war angesichts des Themas zu erwarten. Aber keine Angst, spätestens meine Frau würde sich beim Test mit einbringen. Nach langen Jahren ausgeprägter Predigten, hat sie endlich die Vorteile moderner Elektronik für sich entdeckt. Vorher war alles nur teures Spielzeug für sie. Aber richtig eingesetzt weiß sie es jetzt zu schätzen. Manchmal mehr als mir wiederum lieb ist :huh:.


    Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Wann werden denn die Tester ausgewählt?


    Ich denke Dienstag sollten die Tester feststehen.

  • Ich fänds auf jeden Fall super spannend zu wissen, wie viele Leute sich denn letztendlich beworben haben und wie die Verteilung auf die einzelnen Monitore war :)


    Bekommen die Bewerber denn auf jeden Fall eine Rückmeldung, egal ob negativ oder positiv?


    LG
    Clumsy

  • Also ich habe wirklich jede Bewerbung gelesen und der Großteil hat sich extrem Mühe mit dieser gemacht. Doch wie wählt man jemanden aus, wenn Bewerbung und Qualifikation bei sehr vielen Bewerbern identisch ist. Man bleibt automatisch bei den Bewerbungen hängen, wo eben die Bewerbung einen Tick kreativer ist. Ob mit Bildern, einer sehr ungewöhnlichen Beschreibung wie ein Tagebuch oder als PowerPoint Präsentation. Auch ein besonders kurioser Einsatzzweck, der über die üblichen Einsatzzwecke hinausgeht, kann ausschlaggebend sein. Die Auswahl ist wirklich sehr schwer, zumal die Mehrheit sich für einen U2711 oder U 3011 entschieden hat. Warum nur? ;) Fest steht bisher aber nichts, also wer noch mitmachen will, heute ist der letzte Bewerbungstag. Und liebe Frauen, traut Euch. Auch Eure Meinung ist ebenfalls gefragt!


    Na son Mist... da habe Ich extra von Abgesehen Bildmedien anzuhängen, weil Ich davon ausging, dass eine möglichst knappe, aber inhaltlich relevante Schrift gefragt wäre - sowie es X13 ebenfalls bemerkte:


    Zitat

    Und ich dachte, dass ich mit meiner Bewerbung schon etwas über das Ziel
    hinausschieße. Einerseits möchte man natürlich mehr vermitteln als nur
    die blanken Fakten, andererseits möchte und sollte man sich schon
    einigermaßen an die Vorgaben halten: „Erläutern Sie uns bitte kurz …“,
    „Erklären Sie uns in wenigen Sätzen …“.

    Da hätte man vielleicht nicht so eine derartig formellen und befehlenden Ausdruck wählen sollen, denn ich bin, wie X13, davon ausgegangen, dass damit versucht wird eine Masse an Bewerbungen leichter "durchsehbar" zu halten. Toll das man jetzt als einzig aktiv lesende einen Nachteil eingehandelt hat, nur weil man dem tatsächlichen Wortlaut und Inhalt eines Verfahrens folgt... faktisch gesehen, wären die genannten Beispiele somit eigentlich außerhalb des Ausschreibeverfahrens, weil sie sich nicht an die Form halten.


    Das nächste mal bitte persönlicher formulieren in etwa "Werded kreativ und reizt eure Synapsen bis zum Hitzschlag." anstelle von "Erläutere kurz und in wenigen Sätzen", um dann im Anschluss die zu loben die noch nichtmal die Fähigkeit besitzen ein Bewerbungsverfahren vollständig zu verstehen.




    Mja nu ist auch zu spät ;)


    Warum sich alle für einen 27 o. 30er beworben haben, liegt nicht banal am Preis, sondern einfach weil digitale Arbeitsfläche für jeden einen Mehrwert beschreibt... egal was damit getan wird.

    Einmal editiert, zuletzt von utzutz ()