Zu "flüssiges" Bild?

  • Hallo,
    ich hab letztens die Feststellung gemacht, dass auf aktuellen Geräten das Bild wahnsinnig flüssig ist und für mich wirkt das irgendwie nicht natürlich. Auf meinem 4 Jahre alten Sony kommt mir das Bild sehr viel angenehmer vor... Kann mir einer erklären woran das liegt? Meine Vermutung war schon, dass es an der Bildwiederholfrequenz liegen könnte, aber so ganz glaub ich da auch nicht dran ^^

  • Quote

    ich hab letztens die Feststellung gemacht, dass auf aktuellen Geräten das Bild wahnsinnig flüssig ist und für mich wirkt das irgendwie nicht natürlich.


    Jeder halbwegs aktuelle TV-Bildschirm verfügt über eine Zwischenbildberechnung. Bezeichnung unterscheidet sich je nach Gerät (z.B. irgendwas mit "Motion"), sollte im OSD aber schnell zu finden sein.


    Gruß


    Denis