23" oder 24" zum Spielen + Fotobearbeitung gesucht

  • Ich suche auch noch immer verzweifelt. Aber der kommende FS2333 klingt sehr vielversprechend. Zumal er endlich Höhenverstellbar wird.
    Aber haben die Redis eine Ahnung warum Eizo da so stur auf 23 Zoll setzt und im 24er Bereich keinen Gamingmonitor nachreicht?

  • Ich suche auch noch immer verzweifelt. Aber der kommende FS2333 klingt sehr vielversprechend. Zumal er endlich Höhenverstellbar wird.
    Aber haben die Redis eine Ahnung warum Eizo da so stur auf 23 Zoll setzt und im 24er Bereich keinen Gamingmonitor nachreicht?


    Hi Kingston,


    ich denke, ich freunde mich mit dem BenQ 2420t an - heute noch keine Augenreizungen. Mal schauen, was der Stresstest am Wochenende zeigt.


    Der neue Eizo hat leider keine 120Hz - hier mal ein sehr gut dargestelltes Video über die Vorteile von 120Hz für Gamer. Wichtig ist für mich der v-sync-Aspekt. Merklich besser mit den 120Hz.


    Link zum Video auf YouTube

  • Endtime


    Der FS2431 ist halt schon einige Jährchen am Markt und kostet immer noch gute 1000 Euro sofern ich mich nicht verschaut habe. Ich hoffe eigentlich das Eizo für diesen auch einen Nachfolger bringt. Aber da tut sich nichts.


    AndreasBot


    Bin gespannt auf deinen Bericht. Der Benq ist doch ein TN oder? Ich bin halt von meinem noch Eizo mit SPVA sehr verwöhnt. Hat ein fantastisches Schwarz 10Bit LUT , perfekte Farben und sehr guten Blickwinkel. Ich hatte damals einen TN am Tisch und hab den sofort wieder eingepackt. Ein dunkles Spiel( damals wars Doom 3) war unspielbar. Statt Schwarz gab es Grau.
    Wie siehts diesbezüglich mit dem Benq aus?


  • Also der Schwarzwert ist vielleicht nicht so gut wie bei einem SPVA, jedoch deutlich besser als beim IPS vom Eizo 2335w.


    Anbei die Bilder mit den selben Kameraeinstellungen wie beim Eizo (link findest du ein paar Beiträge zuvor)
    Link zu den Fotos


    P.S.: Bilder 1-3 bei offenem Fenster an einem sonnigen Tag im 4. Stock (seitliches Fenster). Viertes Bild mit Jalousine runter.