Preissenkung bei NEC zu erwarten???

• Moin Forum,

ich möchte mir nun endlich einen TFT kaufen. Der Blick in die Kriegskasse macht mir zwar immer noch Bauchschmerzen, aber "wat mut, dat mut".

Folgende Frage habe ich an die infomierten Boarduser:
    Wird NEC demnächst (1-2 Monate) die Preissenkungen von Samsung und LG mitgehen, oder bleiben die Preise wie in den letzen 8 Monaten stabil???

Ich fände es ärgerlich, wenn ich jetzt zuschlage und 1 Monat später fällt der Preis um 50 - 100 Euronen.

Vielen Dank für die Antworten.

• Also es gab vor knapp zwei Monaten einen deutlichen Preissturz ... da hab ich zugeschlagen und mir den 1860NX gekauft ... :D

Gruß Frank

• Dei Preise werden vermutlich weiter kontinuierlich herruntergehenm wie in der letzten Zeit auch. An eine Preis-Stabilität in der Vergangenheit kann ich mich kaum erinnern..

• Nein sie sollen stabil bleiben :) sonst ärgere ich mich, also wie immer bei Computerteilen.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Also am sichersten bist du bei einem 15" Modell ... da sind die Preise schon fast am Boden ... da wird sich in der nächsten Zeit nichts dramatisches tun ... bei 17" erwarte ich auch keine Wunder ... aber alles was größer ist ... da wird sich vor allem zu Jahresende hin was tun ... FALLS tatsächlich die 18" (fast) vom Markt verschwinden werden ...

• In den News war von einer kommenden Preissenkung von Samsung und LG die Rede.

Ich interessiere mich für den NEC 1880sx (über den hier im board nur positive Erfahrungen berichtet werden). Meines Erachtens sind die Preise bei NEC über längere Zeiträume stabil. Zum Jahresanfang fielen die Preise und vor zwei Monaten gab es nochmals eine deutliche Preissenkung.
    Die SamsungTFTs sind jedoch schon heute günstiger zu erwerben. Wenn Samsung nochmals den Preis reduziert, könnte sich NEC evt. gezwungen sehen ebenfalls nachzulegen.

Aber ihr habt ja Recht; was nützt all das spekulieren. Ich brauche einen neuen Monitor und werde einfach zuschlagen. Das nächste habe Jahr schaue ich mir die Preisentwicklungen dann lieber nicht mehr an, sondern erfreue mich an der Qualität des 1880sx!!!

Ich wünsche allen einen schönen und heißen Sonntag

• Das ist die richtige Einstellung. Vorallem beneide ich dich ... ich komme einfach zu keiner Entscheidung ;(

Wenn man immer auf das neuste/beste/preiswerteste warten würde, säße man noch mit 80 vor einem 15" CRT 8)

• mir geht es ähnlich @ corn ;)

ich habe bis jetzt den nec 1860NX / 1880SX und den samsung 191T im auge- was mich abhält ist vorallen dingen , dass alle 3 geräte schon eine weile auf dem markt sind- somit wahrscheinlich irgendwann in nächster zeit abgelöst werden und der preis fällt. bei meinem glück passiert das wahrscheinlich 15 tage nachdem ich mich endlich entschieden habe und die fag nicht mehr greift :rolleyes:

• ist wohl etwas übertrieben - ausser russische seiten spuckt google nicht wirklich ein ergebnis aus - oder hast du zufällig einen informativen link ?

• Zitat

Original von yazoo
    mir geht es ähnlich @ corn ;)

ich habe bis jetzt den nec 1860NX / 1880SX und den samsung 191T im auge- was mich abhält ist vorallen dingen , dass alle 3 geräte schon eine weile auf dem markt sind- somit wahrscheinlich irgendwann in nächster zeit abgelöst werden und der preis fällt. bei meinem glück passiert das wahrscheinlich 15 tage nachdem ich mich endlich entschieden habe und die fag nicht mehr greift :rolleyes:

ich habe immer das gleiche glück ..... und das ist echt frustrierend ..... aus diesem grund schiebe ich meine entscheidung und auch die bestellung eine ganze weile vor mir her.

ich muss nur leider am tv arbeiten, weil mein alter crt total ausfall hat und auch keiner meiner freunde einen crt rumstehen hat den ich erstmal nehmen kann, also warten oder starten??!!
    der nec 1880sx-bk ist scheinbar ein hammerteil aber leider einfach zu teuer für einen einfachen schüler .... :( das günstigste was ich gefunden habe war 760,- euronen

• Zitat

Genau, der Samsung 193T steht schon vor der Tür!

hmmm...vielleicht sollte ich mir dann ueberlegen anstelle eines 2ten 1860NX doch einen Samsung 191T zu besorgen, die werden dann wohl im Preis schoen runterpurzeln, oder nicht?

*vielleicht auch den ersten 1860nx verkaufen u. gleich 2 191T guenstig kaufen*...

• Bärliner

schau dir mal z.B. den NEC 1860NX-BK an. Der ist zur Zeit für ca. 547€ zu haben und ist auch nicht schlecht. :)

Der 1880 hat zwar einige Vorteile gegenüber dem 1860er, aber für mich als "einfacher Schüler" waren diese bedeutungslos, wie z.B. die Pivotfunktion oder die größeren Knöpfe.

Ich bin jedenfalls zufrieden damit :D

• ich kanns einfach nicht fassen,

manch einer grübelt hier tagelang, ach was wochenlang, wie er sich sein erstes tft finanziert und er, legt gleich los und kauft sich mal eben 2 neue ...:-)

man oh man, das nennt sich nun gerechtigkeit.

• glaube mir ich habe:

1. auch wochenlang ueberlegt u. gegruebelt welchen tft ich mir hole (siehe auch meinen thread bei vorbereitung)

2. arbeiten muss ich ebenfalls dafuer ;)

3. kann man es ja auch absetzen :)

die gerechtigkeit ist also durchaus vorhanden :-))