neuer Monitor von Dell im Anmarsch:
die wichtigste Frage *g*:
verwendet das Teil PWM oder nicht?
und warum hat der nur hdmi und vga anschlüsse?
standardfarbspektrum 86% hört sich auch nicht gerade überragend an...
-->
neuer Monitor von Dell im Anmarsch:
die wichtigste Frage *g*:
verwendet das Teil PWM oder nicht?
und warum hat der nur hdmi und vga anschlüsse?
standardfarbspektrum 86% hört sich auch nicht gerade überragend an...
Hm, wäre auch neugierig, ob er PWM nutzt. Aber ich vermute mal stark, dass in diesem eine Art "Standart VA Panel" verbaut wird, dass ebenfalls in anderen 24 Zöllern mit VA Paneln verbaut wird. Nur weil Dell oben steht, muss jetzt Dell kein eigenes ohne PWM produziertes Panel verbauen (Zb. eins von LG oder Benq, die unterscheiden sich meistens fast überhaupt nicht). Aber das ist eben nur eine Vermutung von mir.
Nur der neue Eizo EV 2436 ,der Anfang/Mitte Oktober verfügbar ist, hat ein IPS Panel, dafür eine Hybrid PWM, wobei die PWM Technik erst unterhalb von 21 % in Kraft tritt, darüber wird das Bild per DC-Gleichstrom beleuchtet.
Weiß jemand mehr über diesen neuen Dell?
Habe eben auch nach Infos zu diesem Monitor gesucht (Test von Prad ist ja noch ausstehend) und habe diesen sehr interessanten und durchaus positiven Testbericht gefunden:
Stromverbrauch, Kontrast, Schwarzwert, Ausleuchtung und Reaktionszeit scheinen sehr gut zu sein und auch die Farben scheinen für ein MVA Panel gut zu sein und dabei ist noch das Design total schick, genau das was ich nach etlichen Prad Tests gesucht habe, bin mir schwer am überlegen diesen als Ersatz für meinen Eizo S2411W zuzulegen. Gruss.
Wir testen den Monitor gerade, die Veröffentlichung wird aber noch etwas dauern. Allerdings hat diese Dell Serie komplett spiegelnde (glossy) Displays! Das muss man mögen.
laut ersten tests kommt er ohne PWM aus! Glossy-Panels sind halt Geschmackssache...
Der Monitor würde mich auch im Vergleich zum Dell U2412M interessieren.
Das Glossy Display stört mich nicht, da die CRT-Monitore ja auch geglänzt haben.
Arbeite viel mit Video- und Fotobearbeitung, jedoch wird auch zu gewisser Zeit mal ein Spiel gezockt.
Wie es aussieht, ist er bei Cyberport schon lieferbar:
Gruß: Stefan
Wie lange dauert es noch bis der Test
des Dell s2440l
veröffentlicht wird ? Dieser wird ja schon über eine Woche lang
getestet!
Also so ein Test dauert schon etwas länger, zumindest wenn er so ausführlich wird wie bei uns. Ich denke mal bis zum 10. Novermber wird Du ca. noch warten müssen.