Der neue 18-Zoll-TFT-Flachbildschirm Dell 1800FP liefert kontrastreiche Bilder zum Spitzenpreis. Seine Darstellungsfläche ist um 2,8 Prozent größer als die eines herkömmlichen 19-Zoll-Röhrenbildschirms. Aufgrund des schmalen Rahmens eignet er sich nicht nur für Standard-Büro- und Grafik-, sondern auch hervorragend für Mehrbildschirmanwendungen.
Einen echten Hingucker liefert Dell mit seinem neuen TFT-Flachbildschirm 1800FP im 18-Zoll-Format. Für bestechend scharfe Bilder hat Dell die UltraSharp-Technologie integriert. Damit erhält der Anwender einen hervorragenden Funktionsumfang und beste Darstellungsqualität: erstklassiger Kontrast, naturgetreue Farben und eine schnelle Reaktionszeit für die perfekte Darstellung von aufwändigen, bewegten Grafiken wie Filme und Animationen. Zudem lässt sich das Bild aus nahezu jedem Blickwinkel - bis zu 160 Grad - betrachten.
Der Monitor verfügt über eine Leuchtstärke von 250 CD/m2, ein Kontrastverhältnis von 350:1 und eine hohe SXGA-Auflösung mit 1.280 x 1.024 Bildpunkten. Der weniger als ein Zoll breite Rahmen macht den 1800FP perfekt für den Einsatz in Mehrbildschirm-Umgebungen: So lassen sich mehrere Monitore mit unterschiedlichen Bildausschnitten nebeneinander platzieren, die - zusammengenommen - ein ganzes Bild ergeben. Je ein analoger und ein digitaler Videoanschluss verleihen dem Dell 1800FP Flexibilität bei der Wahl der Signalquelle und sorgen für Zukunftssicherheit.
Der 18-Zöller spart Platz auf dem Schreibtisch und Geld im Portemonnaie: Er ist bereits für 999 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu haben und kostet damit deutlich weniger als andere Flachbildschirme dieser Größenordnung.
"Wer seine Augen und seinen Geldbeutel schonen will, der sollte auf den 1800FP setzen", sagt Heiner Bruns, Product Marketing Manager Desktop- und Display-Products bei Dell in Langen. "Denn kaum ein anderer Flachbildschirm bringt soviel Leistung für so wenig Geld."