Neuer Dell U2713HM und die Entspiegelung - Glitzer oder nicht ?

• Hallo

ich bin einer der mit der Glitzerentspiegelung ziemlich Probleme hat. Mein NEC 24WMGX gibt gerade den Geist auf, nun suche ich einen Nachfolger ohne Glitzern

Im Prad Test vom U2713HM wird die Entspiegelung als "wirksam aber nicht agressiv" bezeichnet, im TFT-Central Test ist von einem geringeren Glitzereffekt
    wie beim Vorgänger die Rede http://www.tftcentral.co.uk/reviews/content/dell_u2713hm.htm

Läßt sich die Glitzereinschätzung genauer ausdrücken ? Hat ihn schon jemand, dem es vielleicht genauso geht wie mir ?

Merci

Grüsse
    Frank

• Also ein Glitzern kann ich nicht feststellen. Er hat eine ganz gewöhnliche Entspiegelung, nicht sehr aggressiv. Kein Vergleich mit dem U2711 oder dem Fujitsu P27T. Was man halt immer hat, ist das IPS - Glitzern, was aber nichts mit der Entspiegelung zu tun hat. :)

• Ein IPS mit Antireflexionsbeschichtung und einer hohen ppi wird immer ein Glitzern verursachen. Subjektiv ist dann jedoch die Wertung dessen. Der eine empfindet jedes verschmierte Weiß als störend, dieser wird aber auch nie mit einem COating zufrieden sein, während ein andere diese nichtmal bemerkt.

Fakt ist GLitzern ist da, aber geringer als die grobe Malerei beim u2711 - wobei ein glossy mod. beim u2711 auch nicht fordernd ist. (Mit glossy mod impliziere ich eine anschließende klare Schutzfolie - kann man überall kaufen)

• Mit glossy mod impliziere ich eine anschließende klare Schutzfolie

Hallo merci für eure Antworten

@ utzutz - kannst du mir einen Link oder einen Namen zu so einer Folie geben,
    bisher verstand ich unter GlossyMod immer das abpulen der Antireflexfolie....

Grüsse
    Frank

• Ist es auch, wenn du nicht ganz so helle bist. Wenn du das ag coating entfernst, entfernst du auch jegliche Schicht und Schutz vor dem Polarizer und der wird, je nach dem wie oft du über den screen wischst, früher oder später einen Knacks kriegen.

Onscreen verkauft glaube ich auch custom Folien, zumindest diese hier gibst auch regulär:

Ist für ein iMac, kann man aber simpel etwas verkürzen und unter den Rahmen vom Dell verkleben.

• ...das es diesbezüglich noch keine Modder-Werkstatt gibt wundert mich etwas. Wenn einem beispielsweise das Coating stark stört, ansonsten aber alles erste Sahne ist, würde ich mich da nie und nimmer selber dran trauen. Ein fachmännisches Entfernen der Coatingschicht neben einer erneuten Versiegelung mit einer Folie sollte doch eigentlich den Monitor genauso standfest wie einen Werksmonitor machen - oder nicht?

-volker-

- PLS Please!

• Ist der selbe Prozess, sofern die Klebstoffresiduen komplet entfernt werden können, ist es identisch.

Es gibt ja kein sondelrich großen Markt dafür, bis auf den u2711 weiß ich nicht wo das noch geschehen sollte - noch trauriger ist eignetich, dass Dell darauf immernoch nicht reagiert hat mit einer Revisionsänderung-