Samsung 191T Kontrast 700:1

• Hallo Leute!

1. Ich lese auf , daß der Samsung Syncmaster 191T einen Kontrast von 700:1 hat. Ist das neu? Ich dachte, der hatte bis vor kurzem nur 500:1.
    Weiss jemand genaueres?

2. Ist mittlerweile ein DVI-kabel mit im Standardlieferumfang drin? Bei einigen 181T ist das ja schon entgegen der Samsung Website der Fall...

Gruss, zoo

Einmal editiert, zuletzt von zoo ()

• Auch für die 172-er Modelle findet sich eine Kontrastangabe von 700:1 (der 171T hat angeblich "nur" 500:1). Auf der östereichichen Samsung page haben aber "alle" 500:1. Verschiedene Panels oder nur ein "Druckfehler"???

• Ich würde es für sehr wahrscheinlich halten, daß Samsung auch im eigenen 191T nun das aktuellste 19"-PVA-Panel eingebaut hat.

Es gibt zwei Varianten davon, wobei das ältere LTM190E1-L01 einen Kontrast von 500:1 und das neuere einen Kontrast von 700:1 hat. Dieses werkelt u.a. auch im NEC 1980SX und Eizo L767.

• Und schon wieder Chaos bei Samsung... Hatten wir das nicht schon bei der Umstellung mit dem Netzteil?
    Jetzt wird der Kunde wieder verunsichert... Bekommt er nun ein "altes", oder ein neues Panel wenn er heute kauft??? Kritikwürdige Firmenpolitik....

Gruß an Totamec... (Stichwort Schlitzaugen...lol)

• LG ist ja noch besser und wechselt einfach mal so die Paneltechnolgie ohne das klar itr, wer wo wie und wann zu welchem Exemplar mit welchem Panel gelangen kann..;)

• hallo,

das is natürlich super daß samsung jetzt ma schnell noch en besseres panel mit 700:1 verbaut, jetzt war ich drauf und dran mir das teil morgen zu kaufen, aber alle angebote die ich seh zeigen bei den technischen daten noch 500:1....weiß jemand wo man schon die 700:1 version bekommt? bzw. wie man überhaupt sicher sein kann daß man ein tft mit diesem neueren panel erhält?

bye

boba

• Siehste boba, genau das meinte ich...
    Ich versuche morgen mal meinen Samsung Kontakt zu erreichen. Wir bekommen das sicher heraus.

• tzzz, Warum spendieren die Herschaften dem Gerät nicht einfach eine neue Zahl im Namen ...

• Hi

Nach 2 Wochigen Urlaub und abundzu Surfen vom Hotel *g* würde mich interessieren ob das neue Panel dann schneller ist als das Jetzige.

bye

• Sieht so aus, dass es sich bei der Kontrastangabe um einen Fehler auf der deutschen Samsung Webseite handelt. Habe bzgl. den 172/171 Monitoren jedenfalls folgende Antwort von Samsung erhalten.

"Der SyncMaster 172T hat einen Kontrast von 500:1 und nicht wie auf unserer
    Hompage beschrieben von 700:1. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis und
    werden den Fehler schnellst möglich korrigieren. Die Panel-Technologie ist
    bei den Modellen 172T, 171T und 171P identisch."

Nehme an, dass es beim 191T entsprechend auch "nur" 'ne falsche Angabe ist.

PS: Samsung Service wahr sehr effektiv. Anfrage um 16:00 Uhr gestellt und um 18:30 schon 'ne Antwortmail gehabt... Habe 'ne sehr ähnliche Anfrage mal an LG geschickt und nie was gehört...

• Zitat

Original von Weideblitz
    Ich würde es für sehr wahrscheinlich halten, daß Samsung auch im eigenen 191T nun das aktuellste 19"-PVA-Panel eingebaut hat.

Es gibt zwei Varianten davon, wobei das ältere LTM190E1-L01 einen Kontrast von 500:1 und das neuere einen Kontrast von 700:1 hat. Dieses werkelt u.a. auch im NEC 1980SX und Eizo L767.

Hi

700:1 ist das maximale Messergebniss. Panel ist das gleiche. Gleich wie beim 1980SX. Da wird halt 700:1 angegeben, deshalb hat Samsung auch auf 700:1 erhöht, beide haben das gleiche Panel.

bye

• beide sollen das gleiche Panel haben...

Samsung verbaut laut meinem heutigen Telefonat kein "neues" Panel im 191T.
    Lediglich die angepassten Messmethoden führen zu diesen neuen Angaben...

-Man will halt "vergleichbar" bleiben.-

• Zitat

Original von wilgut
    700:1 ist das maximale Messergebniss. Panel ist das gleiche. Gleich wie beim 1980SX. Da wird halt 700:1 angegeben, deshalb hat Samsung auch auf 700:1 erhöht, beide haben das gleiche Panel.

Quelle? Beleg?

Auch wenn beiden Panels auf dem Papier den gleichen Kontrast haben: irgendwann hat Samsung definitv das Panel im 191T von LTM190E1-L01 nach LTM190E1-L03 ausgetauscht Un dieser zeitpunkt liegt auch noch nicht weit zurück, aber den genauen Zeitpunkt weiß eh nur Samsung.
    Ferner ist aus der Diskussion über widersprüchliche Datenblattangaben klar, daß OEM-unabhängig kein OEM wirklich in der Lage zu sein scheint, vernünftig die richtign Spezifikationen sychronisiert in die Welt zu streuen. Wenn nämlich die jetzt bei LG bekannt geworden, geänderte Daten durch neuere Technik erst schrittweise in den Markt eringeführt werden, kann von Synchronisation sowieso keine Rede sein.