Der Dell 2713 scheint ja trotz guter Ansätze wieder völlig vergeigt worden zu sein und ich dachte es ist einfach mal Zeit für mein Jährliches Motz-Posting zu dem Thema...
Gibt es ausser dem Apple Monitoren/imacs denn mittlerweile irgendwas was ebenfalls ohne PWM, Glitzern, nur leichtem Glow (der Apple hat natürlich auch einen Glow, aber der fällt - warum auch immer - kaum auf. liegts am Glass?) und ohne katasrophale Ausleuchtung? Es ist absolut zum haareraufen, dass Apple, welche mir wirklich alles andere als symphatisch sind, das irgendwie seit Jahren schaffen, während ich als Windows/Linux Nutzer kaum was vernünftiges bekommen kann. Ich will absolut keinen Übermonitor, einfach nur einen auf dem ich entspannt Arbeiten kann.
Liegt es wirklich einfach nur am absolut nicht vorhandenen Qualitätsbewusstsein der meisten Hersteller?
ps: Farbverbindlichkeit mag ja beim Apple nicht toll sein, spiegeln nervt auch ja, aber subjektiv liegen für mich zwischen den aktuellen PLS/IPS Monitoren und imac/Cinemadisplay leider Welten (zugunsten Apples)...
pps: Ja ich hab nach Jahren wirklich keine Verständnis mehr und bin mir meiner verbalen Entgleisung hier durchaus bewusst (eben so das hier natürlich keiner etwas dafür kann).