Moin,
ich möchte mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Allround-Monitor kaufen.
Folgende Punkte sind für mich wichtig:
- 23-24"
- 16:9 Full-HD
- LED
- TV-Tuner / Lautsprecher
- Trotz Tuner möchte ich den Monitor eher als Monitor als TV benutzen, das Bild muss für den Zweck also gut sein
- Möglichs IPS
- Der Monitor soll an die Wand
Nach langem sondieren habe ich mich für die Modelle von LG entschieden und habe bereits vier Stück raus gesucht:
- M2352D
- M2382D
- M2452D
- DM2352D
Leider funktioniert der Produktvergleich auf der LG Homepage nicht und statt dem DM2352D ist dort noch der Vorgänger DM5350D gelistet.
Trotz ausführlicher Recherche konnte ich bisher leider kaum Unterschiede feststellen bis auf:
- M2452D hat kein IPS Panel sonden ein MVA (soll laut LG aber auch 178° Blickwinkel bieten) - Habe ich in der Praxis sonst irgend welche Unterschiede zwischen IPS und MVA?
- DM2352D hat 3D Unterstützung - Ich weiss garnicht ob ich das nutzen werde... Gibt es bis auf Bluerays eigentlich irgend welche sinnvollen 3D Inhalte die ich über den PC abspielen kann? Bluerays werde ich eh über den großen TV im Wohnzimmer abspielen
- Zwischen dem M2352D und dem M2382D kann ich so gut wie garkeine Unterschiede feststellen. Im Produktvergleich über Prad habe ich nur gesehen, dass der M2352D einen höheren Kontrast hat, ein internes Netzteil hat und minimal weniger Strom verbraucht. Der M2382D ist aber trotzdem etwas teurer, hat die höhere Produktbezeichnung (wenn das überhaupt Rückschlüsse zulässt), ich kann aber irgend wie keinen Vorteil erkennen? So würde ich ja jetzt den M2352D vorne sehen... Da man im Gegensatz zu dem M2382D aber kaum was über den im Internet findet, scheint das aber ja nicht der Fall zu sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen!
Wo liegen die Unterschiede?
Gibt es überhaupt nennenswerte Vor- bzw Nachteile unter diesen Modellen?
Welchen würdet ihr nehmen und warum?
Ist in den nächsten Monaten mit neuen Modellen zu rechnen?
Was ich gerne noch hätte, es aber moment noch nicht gibt ist Miracast. Meint ihr mit sowas ist in Kürze zu rechnen?
Vielen Dank schon mal,
Loide