Wie der Titel schon sagt, ich suche nen Monitor mit dem ich einerseits meine DSLR-Fotos bearbeiten kann und andererseits aber auch vernünftig zocken kann. Jetzt wäre die Frage an dieser Stelle: Lässt sich das überhaupt richtig vereinbaren?
Ich muss gestehen, ich hab ziemlichen Gefallen an den Colorgraphic Monitoren von Eizo gefunden und laut Prad Tests sind die Teile - auch wenn sie dafür nicht konzipiert sind - ja auch durchaus spieletauglich. Jetzt würde mich aber gerade die Eignung für Hardcoregamer interessieren - ich spiele gerne Ballerspiele wie CSS, Battlefield etc. und gerade bei CSS ist ja jede Millisekunde wichtig - würde sich ein CG Monitor für sowas eignen? Was mir an den Monitoren so gut gefällt, ist die Leistung die sie bieten und dass ich einen solchen Monitor mindestens für die nächsten 5 Jahren, wenn nicht sogar länger hätte - und vor allem kann man so ein Gerät ja wirklich für alles Mögliche einsetzen und wer weiß, vielleicht brauch die Leistung ja irgendwann mal.
Was mich dann aber andererseits doch etwas abschreckt sind die enormen Preise für diese Monitore. Ich bin Hobbyfotograf und was ich möchte sind möglichst unverfälschte Farben am Monitor und in Photoshop, aber obs dann gleich ein CG sein muss...
Da ich mich jetzt auch nicht so wirklich auskenne auf dem Monitormarkt habe ich mir gedacht, ich frage mal die Experten hier: Was würdet ihr mir denn raten?