Hallo
Bislang war ich mit meinem Dell U2412, vor Allem für den Preis, sehr zufrieden.
Da ich aber inzwischen die Fotografie nicht mehr ganz nur als Hobby betreibe, sondern gelegentlich Aufträge entgegennehme und Stockfotos verkaufe, kam der Wunsch bzw. die Notwendigkeit nach einem Monitor mit einer besseren Farbraumabdeckung auf.
Mein aktuelles Budget liegt bei ca. 1000 Euro. Sicher kann ich noch ein wenig draufschlagen, 2000 Euro sind aber leider momentan nicht drin. Bekomme ich für den Preis überhaupt einen guten 24-Zöller für die Bildbearbeitung? Muss nicht unbedingt Eizo sein, sollte aber schon entsprechende Qualität besitzen. Adobe-Farbraum ist mir aktuell auch (noch) nicht wichtig.
Ich hatte zuerst den Nec PA241W im Auge, oder sollte ich evtl auf den Dell 2413 warten?
Nach kurzer Lektüre hier wurde ich so Möglichkeiten und Artikelbezeichnungen erschlagen, dass ich jetzt völlig verwirrt bin.
Ein Gerät zum Kalibrieren besitze ich (Spyder 4), oder ist ein Gerät mit Hardwarekalibrierung empfehlenswerter?
Der Monitor sollte auch halbwegs spiele-geeignet sein, wobei mir eine Reaktionszeit von ca. 8ms völlig ausreicht, ich spiele nur in meiner Freizeit ein wenig (für 2 Monitore habe ich keinen Platz).
Bitte Hilfe