Prolite B2475HDS Alternative oder besser ohne Glitzern

• Hallo zusammen,

als ich im April 2012 mit Hilfe des Prad Forums auf der Suche nach einem Monitor war testete ich viele Modelle, so wie es einige hier sicherlich auch gemacht haben.
    Am besten gefiel mir damals der Dell Ultrasharp U2412M, vor allem scheinbare Kleinigkeiten wie 16:10 vermisse ich sehr.
    Denn wie hier zu lesen ist litt ich unter dem Glitzern. Ob es nun PWM, IPS Glitzern oder Coating oder sonst was war, egal. Fakt war ich konnte nicht drauf gucken.

Also griff ich zu einem Iiyama Prolite B2475HDS. Zwar ist dies ein ganz anderes Gerät und irgendwie nicht mit dem Dell zu vergleichen, aber nunja ich kann drauf gucken :)
    Und das ist ja die Hauptsache. Für mich ist dieser Monitor bisher für gut befunden worden. Ich spiele und arbeite mit dem PC.

Jetzt wollte ich mir einen 2. kaufen und siehe da, es gibt ihne nicht mehr.
    Kennt jemand einen ähnlichen oder besseren Nachfolger ? Entweder ich kaufe nun ein gebrauchten B2475HDS oder ich verkaufe meinen und schaffe zwei gleiche Monitore an.

Gibt es mittlerweile aus der Dell Welt etwas neues bezüglich des Glitzern ? Wie ich hier lese ist das gar nicht mal so einfach.
    Gäbe es also ein U2412M ohne dieses kribbeln in den augen, wäre er gekauft. 2x :)

Danke im Voraus für eure Hilfe

• Hat niemand einen Rat ? :(

Wie sieht es denn mit dem Thema Glitzern / Coating bei folgenden Modellen aus

Iiyama ProLite XB2485WSU-B1
    Eizo Foris FS2333-BK

• Der neue Dell 24" könnte was für dich sein. Was ich bisher gelesen habe, soll der eine gute AG haben und nicht glitzern. Ein Review sollte es die Tage bei tft-central.co.uk geben (bzw. er ist dort gerade im Test).

• Also der müsste schon perfekt sein und Kaffee kochen können zu dem Preis :)
    Er stellt ja jeden Eizo (seiner Klasse) preislich in den Schatten und sogar den hier
    , der auch AH-IPS hat.
    Da bräuchte ich auch schon mindestens einen Grund der für den U2413 spricht.