Verarbeitungsqualität Viewsonic, NEC, Samsung ??

• Hi,

ich habe eine Frage zu den TFTs der oben genannten Hersteller. Ich möchte mir in näherer Zukunft ein 20'' bzw. 21'' Display (VP211b, 2080UX od. 213T) kaufen. Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität dieser Hersteller gemacht habt !? Speziell der Viewsonic sieht auf den Fotos im Netz irgendwie "klappriger" aus. Er wiegt ohne Fuß auch ein ganzes Stück weniger als z.B. der NEC (ca. 2 kg weniger). Ist das ein Zeichen für den Einsatz von billigeren Materialien ?

Generell finde ich den NEC ja am besten. Doch der 21''er (2180UX) wird laut NEC-Hotline erst im Dez. 03 rauskommen. Ich weiss nicht, ob sich das Warten lohnt ? Viewsonic und Samsung haben ja schon ein 21'' ...

Danke !

Hab noch was vergessen: Wie sieht es mit der Gräuschentwicklung aus ? Ich habe gelesen, daß die US-Version des 2080UX brummen soll ? Wie ist das bei dem hier erhältlichen Display und bei den anderen Herstellern ?

2 Mal editiert, zuletzt von Q++ ()

• Offizieller Beitrag

Ich kenne von den angesprochenen Modellen nur den 2080UX. Der ist sauber verarbeitet und es hat nichts gebrummt!

• Zitat

Original von Q++
    Hab noch was vergessen: Wie sieht es mit der Gräuschentwicklung aus ? Ich habe gelesen, daß die US-Version des 2080UX brummen soll ? Wie ist das bei dem hier erhältlichen Display und bei den anderen Herstellern ?

Es gab nur einen einzigen Bericht darüber, bevor das Modell überhaupt in Europa zu beziehen war. Ferner hat darauf auch Einfluß, daß in Amerika nur etwas die Netzspannung nur mehr als die Hälfte beträgt.

• Da du dir ja nun nicht ganz alltägliche Modelle ausgesucht hast, muss auch ich mit einer Beurteilung Vorsicht walten lassen. Bis auf den 2080, habe auch ich noch keinen der anderen Beiden Live gesehen. Dennoch könnte man von den kleineren Modellen ableiten.

Demnach würde ich in der Verarbeitungsqualität behaupten, dass der NEC, knapp gefolgt vom Viewsonic sicher recht gut und sauber verarbeitet sein werden. Beide Hersteller sind eher bekannt dafür, Produkte für den harten Büro Alltag herzustellen. Samsung bedient eher den Konsumenten.
    Allerdings kann es durchaus sein, dass Samsung im High-End-Bereich durchaus mit den Beiden anderen konkurrieren könnte. Aber dazu muss man das Gerät vorher wirklich einmal gesehen haben...

• Danke für die Infos !

Ich denke, ich werde dann doch lieber auf den 2180 von NEC warten. Die 80er Serie von NEC sieht einfach am besten aus - und über das S-IPS Panel hört man ja nur gutes ... :]

Einmal editiert, zuletzt von Q++ ()