Hi,
ich liebäugel derzeit mit dem Samsung S27A850D... das hat den Grund, da der Preis klasse ist und die Auflösung sehr hoch ist und ich mir dadurch einen 2. Bildschirm sparen kann.
Also auch wenn ich Office-Arbeiten am Monitor erledige wäre der Monitor echt gut geeignet.
Für einen guten 27er Monitor mit hoher Auflösung wäre ich auch bereit noch mehr zu zahlen... immerhin soll dieser einige Jahre halten.
Aber warum mehr für ein anderes Logo zahlen, wenn es auch einer von Samsung tut?
Nur... isses denn auch so? Ich kenne mich mit den ganzen Eckdaten leider nicht so aus... gehe ich nach der Monitor-Kaufempfehlung wäre der NEC PA271W der beste Monitor... auch wenn er schon seit 2010 auf dem Markt ist.
Der Monitor sollte möglichst an Anschlüssen nicht sparsam sein. 2x dvi mindestens, denn aktuell habe ich das Problem das ich PC + Macbook am Monitor angeschlossen habe... meiner aber nur 1x dvi hat und die Farben per HDMI völlig anders aussehen als per DVI (warum auch immer).
Sound ist egal, dafür habe ich Boxen. Ich zocke auch ab und zu, aber ich glaube dafür sind die meisten Monitore auch gut geeignet oder? Solange die Reaktionszeit keine 10 Sekunden sind
ALTERNATIV habe ich mir auch schon den Eizo FS2333 überlegt und ich würde meinen jetzigen doch weiterhin als 2. Monitor verwenden. Aber dieser hat nur 1x DVI, richtig? Ich kann also nicht 2 Computer (MAC + PC) anschließen
Von den Farben her... kann der 23" FS2333 doch auch mit den Erwachsenen mithalten (für Grafiker/Fotografen etc.), oder?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
Mein nächster Thread hier im Forum wird über Kalibrierung gehen... isses machbar VGA oder HDMI-Grafik (Anschluss) ideal zu kalibrieren? Oder bleibt DVI nach wie vor der beste Anschluss?
Vielen Dank schon einmal!