Eizo EV2736WFS-BK: Überzeugende Gesamtleistung mit toller Bildqualität (Prad.de)

Ich weiß aber nicht ob bei der Profilierung sehr eingegriffen werden muß. Denn von DeltaE von fast 14 ist doch bei der Profilierung einiges zu tun ?

Nein. Die Kalibration linearisiert deinen Bildschirm hinsichtlich der Zielparameter (in deinem Fall: Weißpunkt D65, Tonwertkurve: sRGB). Es finden keine wie auch immer gearteten Farbraumtransformationen statt. Interessant wäre, wie gesagt, noch das resultierende Profil.

Also ich verwende immer den Punkt "Softwarekalibrierung für Flachbildschirme " und dann arbeite ich die Punkte ab.

Es gibt da einen eigenen Radiobutton mit der Auswahl "Profilierung". Ist jetzt aber egal. Stell einfach mal das Profil nach Kalibration ein. Das UDACT kannst du nach der Auswahl "Werkskalibration für Intelli Color Monitor" (hat lizenzrechtliche Gründe) über den Button "Profiltest" ausführen. Es handelt sich dabei um eine stark erweiterte Validierung.

• Ich bin Laie. "resultierende Profil" ? Ich stelle beim Eizo alles zurück und gehe dann auf den Punkt Profilierung?

Nur den der Farbparameter Blau hab ich auf 96 und Helligkeit auf39.

Das Profil ist doch von mir oben drin (nach der Kalibrierung) !

Grüße
    Pitman

Ich bin Laie. "resultierende Profil" ?

iColor Display hat dir bereits ein ICC-Profil erzeugt (dagegen hast du in #57 gemessen) und dem Bildschirm zugewiesen.

edit:

Das Profil ist doch von mir oben drin (nach der Kalibrierung) !

Ja, genau. Das hätte ich gerne. Und dann könntest du, wie gesagt, nochmal das UDACT durchlaufen lassen und dessen PDF-Report ebenfalls hochladen.

• Nur bietet er mir jetzt keinen UDACT Punkt an. Oh man ist das kompliziert.

Ich kann hier keinen Punkt finden.

Edit jetzt konnte ich ihn starten

Grüße
    Pitman