Hallo zusammen,
ich überlege mir, mir in nächster Zeit einen Monitor zuzulegen. Über Bildqualität, Geschwindigkeit, .... findet man hier enorm viel, sehr genial. (danke vielmals für die super Tests).
Aber eines der Kriterien, die mir am wichtigsten ist, lässt sich bei so einem Test nicht beurteilen. Mir ist es wichtig, robuste und langlebigkeit Geräte zu kaufen, die man viele Jahre benutzen kann, und so solls auch beim Monitor sein.
Deshalb möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Monitoren sind.
Was sind eurer Meinung nach Produkte, die in der Hinsicht vielversprechend sind?
Ich zahle gerne mehr für ein Produkt guter Qualität, aber da meine Ansprüche an den Bildschirm nicht so hoch sind, dünkt mich ein superteures HighEnd Gerät für den professionellen Einsatz etwas übertrieben.
Ein langlebiger Allounder würd mir reichen. Ich fotografiere hobbymässig und mache ab und zu Fotobearbeitung, mit gewissen geringe Farbabweichnungen kann ich leben.
Und mein Lebenspartner, der den Bildschirm in der Anfangszeit mitbenutzen wird, spielt auch mal schnellere Games drauf. Aber dass der Bildschirm da top ist, ist kein Muss. Er wird nämlich, wenn er dann in einem halben Jahr ganz hier einzieht, seinen eigenen Bildschirm mitbringen.
Bei Einzo habe ich - auch dank der 5 Jahre Garantie - ein ganz gutes Gefühl. So ein "jedermann-Modell" wie z.B. der Eizo FlexScan EV2316WFS,
Eizo FlexScan EV2336WFS, Eizo Foris FS2333 könnte ich mir auf den ersten Blick gut vorstellen. Aber ehe ich mich noch etwas genauer mit diesen Kandidaten auseinandersetze wollte ich eben in die Runde fragen, wo es sich sonst noch lohnt sich umzuschauen :).
Liebe Grüsse
Getorix