Seit kurzen besitze ich den AOC d2757ph. BQ - 1A!
Leider, stört mich die 60Hz Frequenz des Monitor die ich manuell nicht ändern kann.
Kann man die Standard Frequenz auf 75Hz erhöhen?
Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank
Joshy
AOC d2757ph
- JoshHB
- Geschlossen
-
-
-
Digitalbildschirme arbeiten generell mit 60Hz. Mehr ist im Gegensatz zur Röhre auch nicht nötig um flimmerfreie Bilder zu erzeugen.
Denn im Gegensatz zur Röhre werden die Bilder eines TFT nicht permanent zeilenweise aufgebaut... -
Sorry aber das ist Schwachsinn!
Menschensauge sehen alles unter 72 Bewegungen / Sekunde! Und... das schadet die Augen.
Ich merke das! 75Hz können Monitore auch, aber wie bringe ich meinen Monitor zu 75 Hz?
Ich bin kein Brillenträger und ich möchte es nicht werden. Ich achte auf meine Augen!!!
75Hz ist das mindestens was menschliche Auge auf Dauer vertragen kann.
Also... ich brauche Hilfe und keine Belehrung! Danke...
Joshy
PS LED Hintergrundbeleuchtung flimmert auch (wenn nur seitlich beleuchtet wird) 60Hz ist keine Lösung auf Dauer!
DAS SCHADET DIE AUGEN !!! (genau so wie Bücher lesen) Brillenträger würden dazu was anders sagen... Idioten!
Kann mir jemand helfen? 75Hz zu kriegen... -
Du kannst es versuchen über den Grafikkartentreiber zu erzwingen, aber in der Regel kommt dann ein "out of range" oder ähnliches. Mehr als 60 Hz werden sehr wahrscheinlich nicht möglich sein.
Was sagt denn das Handbuch dazu?
-
Also bevor Du jemanden hier Schwachsinn unterstellst, solltest Du Dich vielleicht erst mal in die komplexe Materie einlesen. Das Flackern kommt nicht von den 60Hz, die reichen bei einem TFT aus um vollkommen flimmerfrei zu sein, die Technik kann nicht mit der Röhrentechnik verglichen werden.
Das was bei Dir das Flimmern verursacht nennt sich PWM. Hier entsteht durch die Reduzierung der Helligkeit ein Flackern, weil diese immer an und ausgeschaltet wird. Das ändert sich erst wenn 100% Helligkeit eingestellt wurde. Solche Geräte flimmern selbst mit 144Hz!
Wenn Du Dein Wissen gerne bereichern willst, empfehle ich Dir folgenden Artikel:
-
also...
muss ich akzeptieren was die Brillenträger zu sagen haben....................
Eizo ist gut (bala bala) Ilyiama, NEC auch .... aber dicke Dioptrie tragen!!! Hauptsächlich matt!
NEIN!!! ich will 75 HZ haben !
Ich finde (persönlich) dass die die alle!!! die einer Sehhilfe benötigen, hier keine Bewertungen (oder Empfehlungen) schreiben sollen !
ich möchte nicht blind werden so wie ihr!
ich wills konkret wissen _ 75 Hz und WIE !!! und kein weiteres Bla Bla Bla von halb blinden Menschen hier! Sorry!!!!
Joshy
-
Für jemand der Hilfe möchte, bist du sehr charmant...
Kauf dir einen Monitor der 120 oder besser noch 144 Hz beherrscht, ist die einfachste Lösung und für deine super Augen bestimmt auch die beste, denn 75 Hz kannst du eventuell auch noch sehen.
-
Der Brillenträger beendet es hiermit. Du solltest Dich besser anderswo umsehen. Hier scheint nicht der richtige Ort für Dich zu sein.