Viewsonic VP181 Black and Silver + TCO

• Kleine Frage:

Ich weiss dass es TCO'99 und TCO'03 gibts - aber was sie bedeutet, weiss ich nicht ganz genau. Der Viewsonic im Thema...befindet sich in schwarz und silber - wie ist der Differenz zwischen die Standards und der schwareze und silber TFT?

Was würde Ihr kaufen...der schwarze oder der im silber? :)

• Offizieller Beitrag

Die silberne Version hat TCO03 und die schwarze angeblich TCO99, das halte ich aber für fast ausgeschlossen, weil ein komplett schwarzer Monitor nur TCO95 haben dürfte.

Wichtigster Unterschied ist, dass für die Augen der Farbunterschied zu einem dunklen Rahmen anstrengender ist, als zu einem hellen (beige oder silbern) Rahmen.

• So die Silber TFT ist das beste für den Augen? Ok :)

Sonst gibts es keine Unterschiede zwischen die 2 Viewsonics, korrekt? Vielleicht soll ich dann den VP181S kaufen...denke nur das der schwarze besser aussieht...hehe.

• Offizieller Beitrag

Nein, der Unterschied liegt bei der schwarzen Panelumrandung und der dadurch schlechteren TCO Norm. Sonst sind beide Modelle identisch.

• Ok Danke :)

Aber weiss irgend jemand wo ich ein grosses Photo von den VP181S (Silber) und auch der VP181B sehen kann? Vielleicht kan Andy, Maggi und andere VP181 Besitzer ein Photo oder 2 machen und hier kopieren? :)

Die Photos auf Viewsonic.com ist ja schon ganz klein.

• So, ich hab mal für alle Viewsonic VP Interessenten ein paar Bilder "im Garten" geschossen.
    Angezeigt werden Thumbnails, die man für die volle Bildgröße anklicken kann.
    Die Bilder sind zwar nicht alle scharf, aber ich bin ja auch kein Werbefotograf. :D

Link:

• Cool, schicke Bilder, schicker Monitor... aber rauchen ist nicht gut :)

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Zitat

aber rauchen ist nicht gut :)

lol

Rauchen ist doch gut, weil man durch die Packung die Höhenverstellung des Gerätes gut beurteilen kann. Das war der Hintergedanke... Weniger die Werbung für die Glimmstengel...

• Ich rauch ja selber.

Aber niemals im Zimmer wo der TFT steht :)

Fast zum Thema.
    Wie bekomm ich eigentlich die scheibe am besten sauber ? Kann ich einfach Fensterputz nehmen ?

• Zitat

Original von Uwe

Wie bekomm ich eigentlich die scheibe am besten sauber ? Kann ich einfach Fensterputz nehmen ?

Um gottes Willen: auf keinen Fall! Das kann die Entspiegelung zerstören. Nimm einfach ein feuchtes Microfaser Tuch. Einfach nur ein wenig Wasser und das Tuch. Gibts im gut sortierten Fachhandel oder von Mama (das Tuch.) ;)

Ausserdem gibts hier noch den Pflegehinweis:

• He danke, da muss ich mal Mama fragen. Ich hab schon 2 Fingerditsches, die müssen weg.