Herakles HT-181 TV (Prad.de)

  • So etwas hat es gedauert, aber seit wenigen Minuten ist der neue Testbericht online und ist hier zu finden .


    Besonders auffällig ist die identische Blickwinkeleigenschaft wie beim NEC 1860NX!

  • Hallo Prad,


    ein echt schöner Bericht - habe ich mit Interesse gelesen!
    Du hast gerade den Punkt "Farbnegativeffekt von links" beim Herakles sehr stark betont und zwar deutlich stärker als im 1860NX-Testbericht. Auf der anderen Seite sprichst du vom identischen Blickwinkel zum 1860NX. Zu guter Letzt hat der Herakles beim Blickwinkel um eine Note schlechter abgeschnitten als der 1860NX.


    Kann es sein, daß der Farbnegativ-Effekt beim Herakles stärker auftritt als bei deinem 1860NX-Testgerät oder wie erklären sich die Unterschiede?

  • Ich habe gerade in den von Dir angesprochenen Punkten sehr lange mit mir gerungen. Aus meiner Erinnerung ist der Negativeffekt beim Herakles deutlich stärker sichtbar als beim NEC. Genau wie im Board gibt es User wo es sehr deutlich und bei anderen weniger deutlich sichtbar ist.


    Ich fand die Auffälligkeit sehr stark und habe diese auch anhand von Fotos dokumentiert. Gerade bei einem TV Gerät sitzt man nicht immer direkt davor. Was bei einem Desktop-Monitor noch verschmerzbar ist, ist bei einem TV-Gerät sicherlich deutlich schlimmer.


    Deshalb ist die unterschiedliche Bewertung zu erklären und auch zu rechtfertigen. Insgesamzt macht das Gerät für einen Preis von 823,00 EUR einen guten Eindruck.

  • OK, das ist gut nachvollziehbar. Auf den Bildern ist der Farbnegativeffekt ähnlich gut zu sehen, wie auf einigen User-Bilder hier im Board.


    Schade, daß das Testgerät des 186ß0NX nicht mehr existent ist, denn hätte man einen Beleg dafür, daß dieser Effekt unterschiedlich stark auftritt, was ich schon seit längerem vermute. Aber deine Erinnerung ist ja fast schon soetwas wie ein Beleg. :D