Kompromissmonitor für Webdesign gesucht.

• Kurz und knapp: Ich suche die beste Farbwiedergabe für nen Preis so um 350€. Ich spiele zwar gelegentlich noch aber "hohe" Latenzen sind mir völlig egal.

Ich danke das mir wahrscheinlich jetzt viele schreiend widersprechen aber ist dieser ganze trara über die Farben nicht etwas überbewertet?

Ist es wirklich so wichtig für Grafiker das die Farben so genau sind? Sind kleine Abweichungen nicht relativ egal? Ich bin dazu kein Grafiker der jetzt Photoshop macht oder Videobearbeitung. Ich mache Webseiten und bis jetzt ohne spezielle Grafiken. Also on jetzt bsw. der die blau und rot Töne hier auf prad.de auf meinem Monitor etwas anders aussehen als wo anders ist das jetzt so wichtig?

1000€ + ist es mir einfach nicht wert. Ich hab mal nen paar Tests durchgeklickt und, die mit sehr gut bewerteten sind oft (oder immer) die extrem teuren.

Hat jemand nen Vorschlag? Ich brauche keinerlei Extras. Ich habe an 27" gedacht habe im mom nen 22" der Ansich soweit völlig ausreicht aber ich hätte halt gerne nen 2. daneben.

Hab grade über so nen neuen Asus PB248Q gesichtet und bin überrascht über den reisen Preisunterschied zwischen 23" - EUR 234,16 und 24.1" EUR 350,54 bei Amazon. Ist das immer das gleiche Panel und die gleichen Eigenschaften bei dem egal welche Auslösung?

• Absolute Empfehlung

Fujitsu P27T-7 LED ohne PWM

Asus ist meiner Meinung nach in einem anderen Segment anzusiedeln

Ist es wichtig das die Farben stimmen? Kommt drauf an wie professionell man arbeiten will.

• Hab mich glaub ich verguckt bei dem Fujitsu P27T-7 Hab den jetzt für 399€ gesehen.

Hab aber dank der aufdringlichen Asus Werbung die hier überall zu sehen ist den ASUS PA249Q gesichtet. Der hat 24" was für mich eingetlich auch total ausreicht, da ich seit Jahren vor nem 22" sitze. Bin am überlegen ob ich mir den Test jetzt für den Fujitsu P27T-7 kaufe, da der erst ende August kommt.

Was meint ihr welchen ich nehmen sollte?

• Wo bitte findet man den Fujitsu für 400€?
    Normal kostet er so 600-700€

Das wäre ein Schnäppchen.

Kommt halt drauf an, ob du was großes mit der hohen Auflösung von 2560x1440 brauchst, oder ob dir 1920x1200 bei 24" genügt. Also ob du damit nur surfst und spielst, oder ob du die Arbeitsfläche zb für Fotobearbeitung brauchst.

• Wie gesagt brauche ich den für Webdesign nicht Fotobearbeitung.

Hatte den bei der google shopping suche gefunden, ist aber jetzt nicht mehr drin für 400

Ich glaube ich streiche 27" mal und würde da eher 24" mit besseren farben nehmen. Habe jetzt aber ne neue idee 29" und meinen alten verkaufen. Hab halt nie wirklich mit 2 Monitoren gearbeitet, weiß nicht ob es nicht besser ist nen anderen schräg daneben zu stellen. Die Farben wären dann überall gleich und würde weniger strom fressen usw. ich denke 29" ist total cool. Hab da grad so nen Angebot von nem LG Electronics 29EA93-P als bware. Der wird aber wie alle anderen der Preisklasse auch nach prad definitionen noch für grafikarbeiten tauglich sein, ist hier auch nicht getestet.

Bah ich werd mich nie entscheiden können ob ich jetzt doch ganz viel eld für die perfekten farben hergebe oder nicht. Sowas mit fast perfekten farben der nicht und billig wäre toll.