Kurz und knapp: Ich suche die beste Farbwiedergabe für nen Preis so um 350€. Ich spiele zwar gelegentlich noch aber "hohe" Latenzen sind mir völlig egal.
Ich danke das mir wahrscheinlich jetzt viele schreiend widersprechen aber ist dieser ganze trara über die Farben nicht etwas überbewertet?
Ist es wirklich so wichtig für Grafiker das die Farben so genau sind? Sind kleine Abweichungen nicht relativ egal? Ich bin dazu kein Grafiker der jetzt Photoshop macht oder Videobearbeitung. Ich mache Webseiten und bis jetzt ohne spezielle Grafiken. Also on jetzt bsw. der die blau und rot Töne hier auf prad.de auf meinem Monitor etwas anders aussehen als wo anders ist das jetzt so wichtig?
1000€ + ist es mir einfach nicht wert. Ich hab mal nen paar Tests durchgeklickt und, die mit sehr gut bewerteten sind oft (oder immer) die extrem teuren.
Hat jemand nen Vorschlag? Ich brauche keinerlei Extras. Ich habe an 27" gedacht habe im mom nen 22" der Ansich soweit völlig ausreicht aber ich hätte halt gerne nen 2. daneben.
Hab grade über so nen neuen Asus PB248Q gesichtet und bin überrascht über den reisen Preisunterschied zwischen 23" - EUR 234,16 und 24.1" EUR 350,54 bei Amazon. Ist das immer das gleiche Panel und die gleichen Eigenschaften bei dem egal welche Auslösung?