Hallo,
ich suche einen Ersatz für den bislang von mir genutzten 24" Samsung Syncmaster 244T. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Film und Filmschnitt, sowie Fotografie. Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Rechner angeschafft, den ich vornehmlich als Hackintosh nutze. Ich fühle mich mit OSX einfach wohler als mit Windows... Anyways, ich such nun nach einem Monitor, der eine bessere Farbdarstellung hat als der Samsung. Dies gilt vor allem für Photoshop, Final Cut Pro X, Motion und Davinci Resolve. Ich arbeit in allen vier Programmen und möchte entprechen halbwegs vernünftiger Ergebnisse erzielen. Die Filme werden vornehmlich für's Netz produziert, Fotos gehen eher schon Mal in den Druck.
Mein großes Problem ist, dass ich mich in Sachen Farbmanagement nicht wirklich auskenne und auch kaum wirklich gut beschriebene Literatur darüber finde. Daher bin ich natürlich auch etwas aufgeschmissen, was die Beurteilung der nötigen Monitore angeht. Mindestens 24 Zoll sollte der Monitor schon haben, 27 Zoll, wenn der Preis stimmt.
Ich freue mich auf zahlreiche Hilfestellungen.
Gruß
Herbster