Hardwarekalibrierung von NEC Monitoren

• Hallo,

Bin am überlegen, mir einen PA271 zu kaufen. Die separate Spectraview Software kommt ja in Europa recht teuer, und nur gebundelt mit Spektrometer.

Ich habe bereits die "basICColor Display" Software. Soweit ich weiß, wird die Spectraview Software ebenfalls von basICColor gemacht.
    Heißt dies nun i Umkehrschluß auch, daß ich mit der basICColor Software eine Hardwarekalibrierung am PA271 machen kann?

Vielen Dank!

• Zitat

Heißt dies nun i Umkehrschluß auch, daß ich mit der basICColor Software eine Hardwarekalibrierung am PA271 machen kann?

Nein, das unterstützen die PAs mit dieser Software nicht. Hier musst du explizit auf SpectraView II zurückgreifen.

Gruß

Denis

• Ich häng mich hier mal dran, in der Hoffnung, dass das in Ordnung ist....

Habe ich es richtig verstanden, das ich einen "normalen" PA271W oder PA301W mit der Spectraview Software hardwarekalibrieren kann?

Falls ja, woher bekomme ich die Software auf legalem Wege in Deutschland?

Zur Zeit nutzte icj das DTP94 mit iColor 3 zum Kalibrieren. Würde dieses Colrimeter auch mit der SV2 zusammenarbeiten oder ist es ratsamer eine andere Sonde zu benutzten?

Sorry, für die wahrscheinlich dummen Fragen...

• Zitat

Falls ja, woher bekomme ich die Software auf legalem Wege in Deutschland?

Ich kenne da derzeit keine Quelle.

Zitat

Zur Zeit nutzte icj das DTP94 mit iColor 3 zum Kalibrieren. Würde dieses Colrimeter auch mit der SV2 zusammenarbeiten oder ist es ratsamer eine andere Sonde zu benutzten?

Davon ist abzuraten, da SpectraView II keine geeigneten Korrekturen für das WCG-CCFL Spektrum der beiden NECs implementiert (iColor Display bietet da ja eine geeignete Auswahl). Das i1 Display Pro wäre deutlich besser geeignet.

Gruß

Denis

• Danke für die Infos!

Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass die SV2 auch teilweise hier zu beziehen wäre...

Funktioniert denn die softwaremäßige Erstellung eines Profils mit dem DTP94 und iColor 3 oder taugt die Sonde grundsätzlich nichts mehr???

• Habe ich es richtig verstanden, das ich einen "normalen" PA271W oder PA301W mit der Spectraview Software 2 hardwarekalibrieren kann?

Hi, die Frage ist noch offen geblieben.... Hat hier vielleicht jemand eine definitive Antwort zu???

• Zitat

Habe ich es richtig verstanden, das ich einen "normalen" PA271W oder PA301W mit der Spectraview Software 2 hardwarekalibrieren kann?

Ja.

Gruß

Denis