Hallo Leute,
vor nem halben Jahr etwa habe ich mich entschlossen, das meine nächste Flimmerkiste für'n PC ein TFT wird. Seiner Zeit habe ich mich nach viel hin und her und endlosen Stunden Berichte-lesens (hauptsächlich am prad.de-Board) für den Acer AL732 entschieden. Für meine Wünsche reicht er eigentlich aus:
- gelegentliches bis seltenes Spielen (Warcraft, UT)
- gelegentlich etwas Office und Bildbearbeitung
- häufiges DVD-gucken
- sehr häfiges surfen/chatten
Auch wenn ich eher weniger (mittlerweile kaum noch) zocke, möcht ich trotzdem auf übermäßige Schlierenbildung verzichten. Beim DVD gucken ist mir das natürlich total wichtig. Früher oder später (wenn die GraKa ausgetauscht ist) will ich auch auf DVI umsteigen.
Leider bin ich anfangs aus logistischen, später aus finanziellen Gründen doch nicht zum Kauf gekommen. Nun dürstet es mich wiederrum nach einem TFT und mittlerweile steh ich so fast wieder am Anfang.
Laut den aktuellen Postings sind das NEC 1860 und das Eizo L565 ja nicht schlecht. Das NEC ist natürlich sehr günstig für nen 18" und bietet dank IPS die bessere Voraussetzung zum gemeinsamen DVD gucken. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Schriftgröße aussieht. Zu klein sollte es auch nicht sein (wollte beim chatten schon noch was erkennen ). Außerdem gefällt mir der Acer Design-Technisch etwas besser.
Hinzu kommen die neuen Belianea-Modelle 10 17 50/51. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?
Nochmal zusammen gefasst:
- Acer AL 732
- NEC 1860nx
- EIZO L565
- Belinea 10 17 50/51
Wie ist eure Meinung dazu? Schonmal im Vorraus besten Dank für eure Hilfe.
Greetings
Stefan